HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27466 MalteBU

Inwieweit unterscheidet sich die Erziehung der Kinder in Japan von den Erziehungsmaßnahmen in Deutschland?

Antworten (5)
Bellicosa
@TKKG ; sehr richtig,und( nicht nur) deshalb ist die Selbstmordrate in Japan viel höher,als die in Deutschland!
Heischu+6
Ich glaube, dass die Erziehung dort stärker von traditionellen Werten abhängig gemacht wird. Außerdem habe ich gelesen, dass dort ein teilweise extrem hoher Erfolgsdruck herrscht, was die schulischen Leistungen anbelangt. Insgesamt würde ich also sagen, es läuft alles etwas strenger.
DirksenOftheWorld
Auf die Erziehung wird in Japan sehr viel Wert gelegt. Allerdings sieht das nach unseren Maßstäben fasst aus wie ein Leistungsdrill. Sehr früh wird schon mit der Förderung der verschiedenen Fähigkeiten begonnen. Viele Kinder haben bereits mit etwa 4 Jahren ihre ersten Vorschulerfahrungen. Auf Bildung wird sehr viel Wert gelegt.
Joseph Huber
So furchtbar groß sin die Unterschiede heute nicht mehr, außer im ländlichen Bereich. Die Erziehung ist ausschließlich Sache der Frauen. Männer haben kein Mitspracherecht. Versagt das Kind in der Schule, fällt das aber auch auf die Mutter zurück. Kinder werden liebevoll, aber sehr konsequent erzogen.
MarcLewued
Ich denke Japaner und Deutsche unterscheiden sich dahingehend, dass Deutsche sicher etwas ,,lockerer,, in der Erziehung sind als Japaner.Wir sollten aber eher überlegen in welchen Dingen wir uns ähneln...