HOME

Noch Fragen?

Heischu+6

Aktiv seit: 13.07.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Heischu+6

Mein Knie zuckt beim Einschlafen immer. Was könnte das sein?

Vielleicht RLS (Restless Legs Syndrome)? Das ist, wenn im Ruhezustand die Beine zucken (gibt auch andere Symptome). Das ist nicht weiter schlimm, nur wenn du dadurch echt Schlafprobleme hast, würch mal zum Neurologen gehen.

Darf man bei Blaualgengefahr wirklich nicht baden gehen?

Wenn das Wasser wirklich stark verunreinigt ist, wird sowieso ein Badeverbot ausgesprochen. Und dann weißt Du auch, dass Du wirklich nicht baden gehen solltest.

Ich suche gute Tipps und Ratschläge zum Thema "auswandern nach Kanada"?

Uih.. toll! Ich beneide dich zutiefst! Ich finde es immer so mutig, wenn sich das jemand traut und habe vollsten Respekt. Ich war schon einmal im Urlaub dort und habe ziemlich viele Plattformen entdeckt, wo sich verschiedene Menschen zu diesem Thema ausgetauscht haben. Ich habe gerade den Eindruck, dass ziemlich viele dorthin auswandern möchten.

Auch wenn es draußen heiß ist fällt es mir schwer, ausreichend zu trinken. Wie kann ich mich dazu bringen mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen?

Es ist eine Frage der Selbstdisziplin. Man muss sich angewöhnen viel zu trinken.Nach einer gewissen Zeit trinkt man von selbst viel Wasser, weil es einem sonst fehlt. Es ist eine Kopfsache.Man muss immer im Kopf behalten. Wenn man gesund leben will, muss man viel Wasser zu sich nehmen um vor Kopfschmerzen, Schwindelgefühl meiden

Wie kann ich bei Whats App Videos verschicken? Empfang klappt super, aber ich kann die Einstellung nicht finden um welche zu versenden.

Indem du einfach auf den Pfeil auf der linken Seite im Bild drückst, wo man normalerweise eben auch passende Bilder an seinen Gegenüber verschickt. Dort kann man auch Videos aufnehmen, indem man bei seiner Kamera einfach auf Video wechselt. Danach läuft es genauso ab, wie als würde man ein Bild verschicken.

Was bedeutet der Betrag einer Kraft in der Mechanik?

Kraft selbst wird in der Mechanik anhand seiner Wirkung erkannt. So können Körper verformt oder Bewegungsrichtungen verändert werden. Die Wirkung dieser Kräfte ist eben von seinem Betrag, aber auch von der Richtung und seinem Angriffspunkt abhängig. Die Einheit der Kraft wird in Newton gemessen und als N geschrieben. Als Formelzeichen in komplexen Gleichungen fungiert das F für Kraft.

Ich bin auf der Suche nach einem Online Tutorial für Photoshop. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen?!

Adresse Nr. 1 ist wohl www.photoshoptutorials.de dort wird dir alles von Anfang an erklärt ! Es gibt Anfänger Tutorials bis hin zu Profi Tutorials ! Ein Downloadbereich für Materialien ist auch vorhanden genauso gibt es Videotutorials wo alles anhand von Bildern (Videos) genau erklärt wird ! oder einfach mal bei youtube als Suchbegriff Photoshop Tutorial eingeben dort lässt sich auch so einiges finden !  

Was hilft gegen eine knarrende Treppe? Kann man die wieder so fixen, dass das Knarren ein Ende hat?

Treppen Knarren dann, wenn Holz auf Holz reibt. Mit einfachen Filsklebern, diese man üblicherweise unter Stuhlbeine klebt, merzen diese Geräusch sofort und auf Dauer aus. Leider ist die Montage nur durch das vorherige zerlegen der Treppe möglich. Dieser Aufwand rentiert sich aber, da mit diesem Filsklebern, die in jedem Baumarkt oder manchmal auch Billigshop zu finden sind, für die Zukunft ein ruhiges gehen auf Holztreppen garantiert ist.

Gibt es ernstzunehmende Alternativen zu dem Textverarbeitungsprogramm von Microsoft?

Es gibt viele Alternativen zu den Textverarbeitungsprogrammen von Mircosoft. Das bekannteste Programm ist dabei wahrscheinlich OpenOffice. Der größte Vorteil daran ist, dass es völlig kostenlos ist. Darüberhinaus bietet es fast alle Funtkionen, die auch mit Microsoft Office zu Verfügung stehen. Der einzige Nachteil an OpenOffice ist, dass es immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen mit Microsoft Office kommt.

Wie ist das mit dem Kindergeldantrag über 18? Muss ich da irgendetwas zusätzlich Einreichen? Eine Schulbescheinigung oder so?

Soweit ich weiß, muss der Antrag immer von den Eltern gestellt werden, da ein Kind nicht selber bezugsberechtigt für das Kindergeld ist. An Unterlagen musst Du das Einkommen Deines Kindes nachweisen, also ob es Ausbildungsvergütung, Bafög oder Sozialleistungen bezieht oder sogar schon Lohn oder Gehalt. Aber im letzten Fall gibt es eh kein Kindergeld mehr.

Ich habe öfter, ohne ersichtlichen Grund, eingeschlafene Hände. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Dafür gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Einmal, dass gerade zuviel Säure unterwegs ist - das kann auch in der Nacht beim Abbau passieren, denn die Leber arbeitet nach Mitternacht wieder. Oder Unterzuckerung. Auch das ist durch die Schlafenszeit leicht möglich. Also, viele Kohlehydrate oder Zucker abends sorgen für Unterzuckerung in der Nacht.

Um nicht die gleiche böse Überraschung wie im letzten Jahr zu erleben: Wie kann man den Befall von Lauchminierfliege vorbeugen?

Um die lästigen Lauchminierfliegen von Ihrem Lauch fernzuhalten bzw. schon einmal vorzubeugen, sollten Sie Ihren Lauch vor allem abdecken. So können diese Fliegen nicht ihre Eier auf dem Lauch ablegen. Und Sie haben Ihre Ruhe von den Tieren. Es ist die einzigste Möglichkeit, die Fliegen vom Lauch fernzuhalten. Sollten schon Eier drauf sein, können Sie den ganzen Lauch entsorgen und sollten auch noch zusätzlich eine Weile warten bis neuer Lauch gepflanz wird.

Wachsen Klettererdbeeren in normaler Blumenerde am Balkon? Wie ist es mit düngen?

Schwach saure Erde und kein Kalkboden ist ideal für diese Frucht, sonnig bis halbschattig wäre ideal, und in einen Topf von 30 cm Durchmesser können 3 Pflanzen gesetzt werden, das Spalier sollte bis 1,50 hoch sein, dann können die Triebe richtig gut ranken. Auch Kletterspiralen sind geeignet, die Ausläufer müssen gut festgebunden werden.

Welche Gastronomiebetriebe in München kennt ihr, die eine gute Ausbildung gewährleisten? Hat jemand persönlich Erfahrungen gesammelt?

Für den Bereich München habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen. Ich kann Dir dazu nur raten, Dich an die Handelskammer, Bereich Ausbildung zu wenden. Die können Dir eigentlich Empfehlungen dazu geben. Eine andere Variante ist, dass Deine Tochter Praktikas in verschiedenen Einrichtungen macht. Da lernt sie dann die Leute kennen und kann sich mit anderen Azubis unterhalten.

Wann kam die Blumentapete eigentlich auf bzw. wann wurde die modern? Wer kann mir die Geschichte der Blumentapete näherbringen?

An meinen Vorredner: Punk hat ja wohl mal garnichts mit Flower Power zu tun... Jedenfalls waren Tapeten geschichtlich gesehen zunächst nur was für reiche Leute. Sie kamen in der Zeit des BArock auf (erst nur in den Schlössern). In der Zeit des Biedermeier (19. Jh.) hatten dann auch schon viele gut situierte Bürgerliche in ihren "guten Stuben" Blumentapete. Sozusagen neu erfunden wurde das Blumendekor auf Tapeten dann mit den Riesenblumen der Fower Power Zeit.

Welche kleineren Städte in Südamerika sollte man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man länger als drei Wochen dort ist?

Größe ist natürlich relativ. Campinas in Brasilien würde ich mir aber nicht entgehen lassen. Ebenso solltest du nach Möglichkeit auch Manaus besuchen. Generell hat aber auch jedes wirklich kleine Städtchen seinen Reiz - wenn man die südamerikanischen Eigenheiten noch gar nicht kennt.

Warum wurde das arme Axolotl zum Namensgeber für die Hegemann? Erschließt sich das im Buch?

Das wird nicht im Buch geklärt und das finde ich auch unwichtig. Dieser Name wird sonst für die Molche/Salamander benutzt, das Wort kommt aus dem Sprachgebrauch der Azteken und heißt übersetzt "Wassermonster". Und das passt, wenn die "Helden" des Romans auf dem Klosett koksen.

Gibt es nennenswert Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Marken bei Brillengläser? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Es gibt durchaus qualitative Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Marken. Günstige Modelle müssen nicht immer "Ramsch" sein, ebenso wenig wie teure Modelle automatisch gut sind. Dennoch liefert der Preis eine grobe Richtschnur. So kosten entspiegelte und leicht getönte Gläser wesentlich mehr, bieten dafür aber auch einen höheren Tragekomfort. Man muss selbst entscheiden, was es einem wert ist. Diese Entscheidung sollte sich danach richten, wie häufig und intensiv man seine Brille nutzt.

In welchen Punkten bietet die Windenergie Vorteile gegenüber anderen Formen der ökologischen Energiegewinnung?

Windenergie ist mehr ortunabhgängig, als andere Formen der Energiegewinnung. Es ist eben so, dass man Windräder in fast jeder Region aufstellen kann - man braucht weder ein Meer dazu noch allzu besondere Standortfaktoren (wobei deren Vorhandensein natürlich begünstigt).

Was ist neu an itunes 10? Die Software-Aktualisierungen von iTunes sind ja doch recht häufig. Lohnt es sich immer, die zu installieren?

Es geht jetzt alles etwas bequemer und schneller vonstatten. Zudem kam das soziale Netzwerk Ping dazu. Ansonsten wurden eben nur eher unwesentliche Optimierungen vorgenommen. Insgesamt aber wohl ein Update, dass - wegen Ping - hohe Tragweite hat. Die Aktualisierung lohnt sich also definitiv.

Wie lange muss die Kartenabrechnung von Kartenzahlungen aufbewahrt werden?

Generell besteht keine Pflicht diese Belege in Verwahrung zu nehmen oder zu behalten. Dieser Beleg ist nur für Sie und als Nachweis über den kauf einer Sache oder eines Güters ihrer Wahl. Daher müssen Sie im zweifel nur Belege behalten von denen Sie eine Garantie erwarten, ist diese erloschen, können sie diese vernichten.

Bei welchen Lotterien können Deutsche eine Rente gewinnen? Muss die Rente dann noch versteuert werden? Wie?

In Deutschland kann man bei folgenden Lotterien eine Rente gewinnen: " Die GlücksSpirale " " NKL " " SKL " Auf die Gewinne daraus zahlt man keine Steuern. Allerdings muss man auf die Zinsen Steuern zahlen. Die Zinsen werden in der Steuererklärung angegeben und das Finanzamt berechnet dann auf diesen Angaben basierend die Steuerzahlung. Jeder Bürger sollte eine ehrliche Steuererklärung abgeben, denn Steuern kommen auch dem Gewinner wieder in Form von gut erhaltenen Straßen, funktionierenden Winterdienst etc. zugute.

Gibt es für die klinische Forschung in Deutschland auch ein Register für klinische Studien?

Natürlich. Im Deutschem Register Klinischer Studien werden zu klinischen Studien zusätzlich Eckdaten wie Studientitel, Ein- und Ausschluskriterien, Studienstatus und Endpunkte gespeichert. Das Deutsche Register Klinischer Studien (kurz DRKS) kann man im Internet nachlesen und recherchieren. Die Internetseite finden Sie auf Google oder Sie gehen einfach auf diese Seite: https://drks-neu.uniklinik-freiburg.de/drks_web/.

Beinhalten Bierzeltgarnituren immer das Gleiche? Was gehört auf jeden Fall dazu?

Bierzeltgarnituren unterscheiden sich meist nur durch die Verarbeitung, Größe oder das Zubehör. Zu einer solchen Garnitur gehören immer die Kombination zweier Bänke und eines langen Tisches, welche aus Kunststoff oder Holz gefertigt sein können. Durch kla

Schwitzen und frieren sind keine angenehmen Zustände. Doch was ist für den Körper erträglicher?

Wenn man friert, ist das ein sehr unangenehmes Gefühl. Die Konzentration und Reaktionsfähigkeit lässt nach. Angenehmer ist es sicherlich, wenn man schwitzt. Wenn die Temperatur zu sehr steigt, schwitzen wir. Dies soll den Körper wieder auf Normaltemperatur abkühlen. Die Kleidung trocknet auch wieder schnell. Wichtig ist, dass man ein gutes Deodorant benutzt hat.

Ab welchem Alter sind Elektrobausätze für Kinder sinnvoll und auf was sollte man beim Kauf achten?

Eine pauschale Antwort auf die Frage ab welchem Alter Kinder Elektrobausätze benutzen können, bzw. es sinnvoll ist, ist nicht möglich. Eine Entscheidung zu treffen hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst einmal ist das Interesse des Kindes für derartige

Wie kann man kleine Brocken von Meteoriten von normalen Steinen unterscheiden?

Im Prinzip gibt es da nicht viel - sie sehen tatsächlich aus wie normale Steine. Allerdings habe ich gehört, dass sie zum einen in einigen Fällen wesentlich härter sein sollen und zum anderen auch bestandteile von Glas enthalten sollen, die durch die hohen Temperaturen beim Eintritt in die Erdatmosphäre entstanden sind.

Wie wird man Flöhe bei Hunden schnellstmöglich wieder los?

Mit dem entsprechenden Schampoo sind die Flöhe schnell beseitigt. Daneben sollte er dann aber auch ein Flohhalsband tragen, damit die Biester nicht wiederkommen. Mach auch unbedingt sein Körbchen sauber, damit er sich dort nicht gleich aufs neue welche einfängt.

Menschen, die bei Gedächtnismeisterschaften mitmachen, merken sich ja ganz viel über eine Eselsbrücke. Kennt jemand ein gutes Buch dazu?

Es ist absolut erstaunlich und faszinierend, was alles mit Eselsbrücken möglich ist. Ein sehr interessantes Gebiet, welches einem im Alltag sehr nützlich sein kann. Hier ist ein gutes Buch zum Einstieg in das Thema: http://www.amazon.de/Eselsbr%C3%BCcken-helle-K%C3%B6pfe-Albert-Urban/dp/3899964888

Welche Rassen werden Drogenhunde? Gibt es welche, die besonders geeignet sind?

Eigentlich nicht. Es gibt allerdings Hunde, die eher nicht geeignet sind, wie der Mops und der Pekingnese, also Hunde mit degenerierter Nase. Genutzt wird vor allem der Malinois oder der Belgische Schäferhund, der speziell für den Zoll und die Polizei gezüchtet wird. Es gibt aber auch unzählige andere Rassen und Mischlinge.

Inwieweit unterscheidet sich die Erziehung der Kinder in Japan von den Erziehungsmaßnahmen in Deutschland?

Ich glaube, dass die Erziehung dort stärker von traditionellen Werten abhängig gemacht wird. Außerdem habe ich gelesen, dass dort ein teilweise extrem hoher Erfolgsdruck herrscht, was die schulischen Leistungen anbelangt. Insgesamt würde ich also sagen, es läuft alles etwas strenger.

Wie kann man sich die Rezeptgebühr erstatten lassen?

Du kannst bei deiner Krankenkasse einen Antrag auf Befreiung von den Gebühren stellen. Dabei musst Du deine Einkommensverhältnisse offen legen. Wenn sie dir gewährt wird, dann wirst Du in Zukunft nie wieder für Medikamente Geld ausgeben müssen. Allerdings musst Du eben bedürftig sein.

Welche gute und günstige Software zur Filmbearbeitung kennt Ihr? Ich möchte lediglich Homevideos damit nachbearbeiten.

Ich kenne den Windows Movie Maker, dann MAGIX Video, von Corel gibt es auch eine Videosoftware, und der AVS-Video-Editor ist mir ebenfalls bekannt. Wenn sich nicht bereits eine Video-Software auf Ihrem vorinstallierten Computer befindet, würde ich einmal bei www.softonic.de schauen, was diese als Freeware oder sehr günstig anbieten.

Werden zu dünne Models von Modelagenturen eigentlich abgelehnt?

Gott sei Dank gibt es mittlerweile Agenturen, die extrem dünne Models gar nicht mehr in ihrem Programm aufnehmen. Dies liegt an der vermehrten Kritik, die sich in den letzten Jahren breit gemacht hat, weil viele junge Mädchen den Models nacheifern und deshalb oftmals magersüchtig werden.

Ab welchem Alter ist Reiten für Kinder etwas, so dass sie auch ohne elterliche Begleitung Unterricht nehmen können?

Kinder im Grundschulalter können normalerweise bedenkenlos mit dem Reitunterricht beginnen. Die Auswahl der jeweiligen Reitschule sollte allerdings unter dem Aspekt der "Verantwortlichkeit" erfolgen und die Eltern sollten sich davon überzeugen, dass die Kinder gut beaufsichtigt werden.

Wir würden gern übers Wochenende an die Ostsee fahren. Gibt es dort einen Ort, der einen Strand und eine Steilküste in direkter Nähe hat?

mit fallen da spontan die beiden ostseeinseln hiddensee und rügen ein. vor allem hiddensee ist sehr zu empfehlen. die insel ist autofrei und lädt zu wanderungen am strand oder durch den dornbusch (das hochland) ein. allerdings sollte man sich rechtzeitig um eine unterkunft bemühen.

Ich hatte noch nie was mit den Zähnen. Kann Zahnschmerz auch woanders hin strahlen, sodass gar nicht der betroffene Zahn wehtut?

Ja, das ist natürlich ein Problem, das auftreten kann. Bei starken Zahnschmerzen ist es zum Beispiel möglich, dass man die selbst gar nicht mehr orten kann. So kann der ganze Kiefer wehtun. Bei so starken Schmerzen sollte schnell der Zahnarzt aufgesucht werden.

Muss ein freier Mitarbeiter eine Haftpflichtversicherung abschließen?

In manchen Berufen ist eine Berufshaftpflicht Voraussetzung, damit man den Beruf ausüben darf. Das sind unter anderem Ärtze Hebammen, Rechtsanwälte und Berater. Die sind in den meisten Fällen auch freiberuflich tätig und brauchen die Versicherung dann selbst.

Seit wann boomt die Industrie in China so beispiellos? Gibt es dafür einen konkreten Anlass bzw. Auslöser?

Als die Volksrepublik China im Jahre 1949 gegründet wurde, ging die Entwicklung im Land rasch vorwärts. Insbesondere seit 1978 betrug die Wachstumsquote dafür etwa 9 Prozent jährlich. Damit erreichte das Bruttoinlandsprodukt Chinas 2003 Platz 6 in der Weltrangliste.