HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40786 IvieB

Ist Call Center Agenten immer nur eine Notlösung für den Job? Es muss doch noch Leute geben, die das gerne machen. Wo seid ihr?

Antworten (7)
Alex64
Kein Geld, um die Stellen richtig auszuschreiben?
starmax
Wo "Agenten" mit dubiosen Incentives und Einpeitschermethoden zu Höchstleistungen im Bescheissen von Telefongesprächspartnern gebracht werden, nimmt jede Psyche auf Dauer Schaden...
Bowler
Wenn jemand Spaß am Verkaufen hat, dann wird er diesen Job mit Leidenschaft ausüben. Ebenfalls ist es oftmals eine gute Möglichkeit, um von zu Hause aus mit flexiblen Arbeitszeiten arbeiten zu können. Wiederum die CallCenter-Agents bei Banken und Co. sind hochqualifizierte Mitarbeiter und erbringen eine überaus seriöse Dienstleistung gegenüber dem Kunden.
dribblll
Call Center Agent ist ein sehr schwerer Beruf, auch wenn es immer heißt, man telefoniert doch nur. Dieser Beruf hat aus diesem Grund auch eine hohe Fluktuation. Außerdem wird ein
Call Center Agent meistens schlecht bezahlt, der Druck, der auf die Agenten ausgeübt wird ist auch sehr hoch. Das ist auch ein Grund, warum in den Call Centern immer wieder neue Leute gesucht werden.
missamselle39
Es gibt bestimmt viele Call-Center-Agents, die ihren Beruf lieben. Zum Beispiel die Damen und Herren bei der Bestellannahme der großen Versandhäuser. Oder die klugen Köpfe, die über eine Hotline Hilfe und Unterstützung bei Computerproblemen (rund um die Uhr) geben. Alle diese Call-Center-Agents sehen ihre Arbeit mit Sicherheit als wertvoll und nicht als Notlösung an.
Anna90
Die meisten dieser Jobs sind miserabel bezahlt, deshalb sind es Notlösungen.
bh_roth
Call Center Agent ist schon mal ein völlig irreführender Berufsname. Er suggeriert Fachkompetenz durch wildes Aneinanderreihen englischer Wörter. Diese Agents, nennen wir sie mal Mitarbeiter, sind keinesfalls geschultes Personal, die aufgrund ihrer Fachkompetenz Auskünfte oder Hilfestellungen geben können zu den Problemen der Anrufer. Oftmals machen sie morgens den Hanswurst für Bauknecht Weißware, und am Nachmittag den Spezialisten für Probleme bei Computern. Für nichts haben sie eine Spezialausbildung. Eigentlich ist so ein Agent als ungelernte Kraft nur eine Stufe vor Hartz IV.