HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32920 rüdaas1978

Ist ein tragbarer CD-Player heute noch zu empfehlen? - Wenn ja, von welchem Hersteller?

Antworten (6)
miele
Wenn Du deine Musiksammlung nicht in Form von Audiodatei sonder als CDs vorliegen hast, sicher. Z.B. Sony, Technics, ..., ich würde nur ein Markegerät nehmen, da das mobile Teil evtl. auch mechanischen Beanspruchungen unterliegen wird.
Wichtig, beim Kopfhörer / Ohrhörer auf gute Klangqualität achten.
Behrjoe
Als meiner Meinung nach nicht. Es gibt inzwischen MP3-Player, die nicht größer wie ein USB-Stick sind. Da brauchst Du nicht ein Teil größer wie eine CD herumschleppen. Die Musik kannst Du auf dem Player abspeichern, bis 300 Songs! Da musst DU auch keine CD-Sammlung mit Dir herumtragen!!! Und Du kannst Songs löschen und andere aufspielen!!!!
StechusKaktus
Keine gute Idee. Wenn, dann würde ich gleich die Lieder aus meinem mp3-stick auf Cassette ziehen und einen guten alten walkman kaufen. Das ist dann wenigstens RICHTIG nostalgisch.
jaydee
Ich würde den tragbaren CD-Player von Philips, den „EXP 2540“, empfehlen. Habe ihn selbst und bin mehr als zufrieden damit. Das komplett weiße Design und der Klang sind echt Spitze. Durch integriertes ESP hat man bei eventuellen Erschütterungen die Garantie für Hundert Sekunden störungsfreie Musik. Die Akkulaufzeit ist auch ganz akzeptabel.
lolok23önig
Obwohl heute alle Welt auf MP3-Player steht, schwöre ich auf den CD-Walkman „D-EJ021“ von Sony. Dieser leistungsstarke, tragbare CD-Player hat eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden und einen eingebauten Erschütterungsschutz. Er ist zwar nicht ganz billig, hat aber einen tollen Klang und auch noch ein Netzteil dazu. Ein 1-zeiliges Display sorgt für leichtere Navigation.
Malbrecht17
Da gibt es einen tragbaren CD-Player von Grundig, der nur so um die Dreißig Euro kostet. Er hat folgende Bezeichnung: „CDP 5100 SPCD“. Er ist klein und rund wie eine CD und hat auch MP3 Funktion. Über die Qualität der Kopfhörer lässt sich natürlich bei allen Playern streiten. Die Farbe ist Silber/Orange, wobei im orangen Teil das Display mit recht einfacher Bedienfunktion untergebracht ist.