Schließen
Menü
zollheisel

Ist eine Erhöhung der Tabaksteuer in Frankreich 2010/11 noch aktuell?

Es gab mehrfache Hinweise und Mitteilungen in der französischen Presse, dass eine Tabaksteuererhöhung erfolgen soll. Nun höre ich schon seit längerem nichts mehr. Hat jemand fundiertes Wissen zu diesem Thema?
Danke
Frage Nummer 8413

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Klabautermann
Ich vermute, dass es in Frankreich etwas Ähnliches gibt, was in Deutschland "Sommerloch" genannt wird.
Da versuchen sich unbekannte Politiker zu profilieren, indem sie kontroverse, teilweise auch absurde Themen zur Diskussion stellen. Einige starten auch einen "Testballon".
Nach meiner Einschätzung ist Tabaksteuererhöhung für die Franzosen ein Reizthema; die werden so schnell nichts ändern. Das ist meine Meinung, aber kein "fundiertes Wissen".
Highspeed
Keine Ahnung, ist mir aber auch völlig egal. Von mir aus können die die Tabaksteuer in Frankreich auf 100 Euro pro Zigarette erhöhen.
suedwind
Ja, leider. Steht in den nächsten Wochen an.