HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000038635 Gast

Ist Teppichkleisterrest giftig?

Es staubt durch den Laminat durch, muss ich dagegen etwas unternehmen?
Antworten (16)
Amos
Nur wenn man es ißt.
Cordelier
Staubsaugen!!!
Gast
Coredlier - wenn man das Rohr falsch draufgesteckt hat heißt es dann saugstauben.
Gast
Coredlier, genau so oder so
Deho
Teppichkleberrest staubt durch Laminat? Wie kommt dort Teppichkleber hin? Ist das Laminat undicht?
Cordelier
Durch das handelsübliche Klick-Laminat dürfte es eigentlich nicht stauben, dazu sollte auch eine Trittschalldämmung drunter verlegt sein.

War sicher Laminat aus Polen oder Tschechien vom Vietnamesen Markt mit ner Ladung Chrystal dabei die unterm Laminat verschwunden ist
Gast
vielleicht werden wir hier auch wieder einmal nur gepr..
darf ich aber nicht posten.
umjo
caro, warum solltest Du 'gepr..' nicht posten dürfen?
Und: von wem werden wir 'gepr..'?
Muss ich mir Sorgen machen?
Und wenn ja, warum?
Gast
denk mal an die gestrigen Posings
Musca
ich kenne Teppichkleber nur als eine zähe hartnäckige Masse, ein Verstauben kann ich mir nicht vorstellen. Keine Ahnung was hier bei der Untergrundbehandlung falsch gelaufen ist.
rudixxx
Da frisst sich der Holzwurm durchs Laminat.
Musca
nee Rudi, die Holzwürmer haben, mangels echtem Holz schon lange aufgegeben. An der Chemie eines Laminatbodens würden sie unmittelbar zu Grunde gehen.
Gast
Wenn der Holzwurm überlebt, kann der Staub nicht all zu schädlich sein.
elfigy
Ihr habt alle die Frage wieder nicht kapiert.
Der Gast hat auf Laminatboden Teppiche verklebt und der Kleister sickert durch die Ritzen des Klicklaminats auf den Estrich runter, durchdringt die Betondecke und der Staub ist im Keller wo er seine Frau und seine Kinder untergebracht hat. Jetzt macht er sich Sorgen um die Gesundheit seiner Familie, das ist doch nachzuvollziehbar ! Lieber Gast, vielleicht solltest du deine Familie ab und zu - natürlich unter Aufsicht - wöchtenlich eine halbe Stunde ins Freie lassen. Und täglich jedem ein Glas pasteurisierte Kälbermilch geben. Rein vorsichtshalber.
Gast
jetzt, ich glaube, jetzt habe ich das sinnvolle Beantworten einer Frage verstanden!
Fordere natürlich, daß Holzwürmer nicht alsVersuchstiere benutzt werden.