HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 87066 Bester

Jetzt bin ich erst zwei Tage hier "Mitglied";

aber mir fällt auf, daß die eingeschworene Community es lediglich darauf anlegt, jeden Gast und jeden Neuen zu vergraulen bzw. sich einen Spaß daraus macht, dem STERN zu beweisen: Antworten ist schwieriger als löschen lassen. Ihr solltet Euch schämen.
Antworten (10)
miele
Schade, die Aussage verdient aus meiner Sicht schon eine Antwort, zumal ich davon ausgehe, daß die meisten, die hier öfters posten eine eindeutige Meinung zu diesem Thema haben.
Ich stimme zu, daß hier teilweise beleidigend, zumindest abschreckend gepostet wird und zunehmend mehr "Fragen" und "Antworten" im normalen Umfeld so nicht formuliert würden. Dem Fragesteller zu erklären, daß sich das größtenteils als Reaktion auf beleidigende Äusserungen bestimmter Gäste, teilweise auch neuer angemeldeter User entwickelt und verselbstständigt hat, erklärt das Verhalten, zumindest teilweise, entschuldigt es aber nicht.
Es ist wie im wirklichen Leben, auch dort wird der Ton immer rauher, was nicht verwundert, da dieser Kreis hier auch nur eine Teilmenge der Gesellschaft darstellt.
Niemand wird gezwungen, Teil diese Community zu sein, jeder muß für sich entscheiden, ob er mitmacht und wie er mitmacht, ich bleibe jedenfalls dabei, und komme mir bitte keiner mit "heul doch"
loyal
Na ja, Miele. Es gibt m.E. zwei Grundsätzliche Probleme hier.
A: Zombiefragen. Warum soll ein Interessierter der WC hier Antworten auf Zombiefragen geben, die nur der Werbung und so mit den Einkünften des Stern dienen.
B: Paranoia, verständliche. Nach diesen unerträglichen Spinnereien eines "Rudi", oder von mir aus auch Gastes, ist doch klar, dass bei einem neuen User, nur einen Tag später, davon ausgeht, dass die selbe Person dahinter steckt. Gerade wenn sie so tut, als wenn sie alteingesessenes WC Mitglied ist.
Und ja, es stimmt, die Sache mit dem Wald ...

Abhilfe schafft nur das Abschaffen von Gästefragen und Nicknames - also das etablieren von Klarnamen. Ansonsten wird man dem hier nicht Herr werden. Einige Minderbemittelte scheinen zwar arm im Geiste zu sein, haben aber einen langen Atem.
miele
@Loyal: Zombiefragen stellen für keinen hier ein Problem dar, damit wissen alle entsprechend umzugehen,einzig der Stern sollte ein Problem damit haben, daß diese plumpen Versuche immer wieder ans Licht kommen.
Mit den gestörten Fragestellern ist es ganz anders, deren Auftreten und die Reaktionen darauf wurden in letzter Zeit sehr heftig. Ich, für meinen Teil, kann so etwas gut ignorieren, man muß nicht über jedes Stöckchen springen. Nicht ignorieren möchte ich, daß jeder Gast oder jeder neue User nun automatisch unter Generalverdacht steht.
Deho
Es ist sogar noch schlimmer: Einige Mitglieder haben in jüngster Zeit erreicht, dass unflätige User gesperrt wurden. Das kann wieder passieren, aber dir nicht, du bist ja anständig.
Bester
Als unflätig, Dara, sehe ich eher das Verhalten vieler Mitglieder.
Opal
Schon wieder einer der die Welt/Wc verbessern will. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das haben schon einige versucht und sind immer gescheitert, und mein Bester, dieses Schicksal wird dich auf kurz oder lang auch ereilen. tztztz
Paul0815
@ Bester: Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Ich tauche auch nur hin und wieder mal hier auf, aber von Vergraulen habe ich nichts gemerkt.
Bester
Opal, wenn ich mir so die Hierarchie Eurer "geistreichen" Fragen und Antworten durchsehe, stelle ich eher fest, daß Ihr alle Außenstehenden verarschen wollt.
Deho
@ Bester
Ja, das stimmt. konfusius, rudi 123 und penetrant z.B. waren solche unrühmlichen Beispiele an Unflätigkeit angemeldeter User. Die sind zum Glück weg. Aber du bist hier neu, daher kannst du das nicht wissen.
Opal
@ Bester, nein auf keinen Fall, jeder "neue" ist hier herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden Neuzugang der aktiv hier seinen Teil einbringt. Das du "wohlmöglich" fälschlicherweise als neuer rudi eingestuft worden bist kommt anhand deiner ersten Beiträge. Da ist die WC sensibilisiert. Mach dir nix draus, wenn du nicht rudi bist dann hast du hier eine auf korrekte Fragen und Antworten eine gute WC gefunden.und du gewöhnst dich schnell an den Ton hier. Easy come and easy go, ganz einfach.