Gast

Kann ich als Tourist in Brasilien meiner Bank in Deutschland eine telegraphische Überweisung senden.

Ich bin seit zwei Wochen als Tourist in Brasilien und habe bei einem deutschen Unternehmer Einrichtungsgegenstände für 2198 EUR gekauft. Der Kaufvertrag muss unnerhalb einer Woche abgewickelt sein.
Kann ich meiner deutschen Bank eine telegraphische Überweisung senden, dass meine Bank in Deutschland dem Unternehmer in Deutschland auf dessen Konto bei der Sparkasse Düsseldorf die 2198 EUR als Echtzeit Überweisung überweist? Wenn das nicht möglich sein sollte, gibt es eine Alternativ Überweisung von meiner deutschen Bank zur Sparkasse Düsseldorf des deutschen Unternehmers?
Frage Nummer 3000273933

Antworten (1)
dschinn
Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen einer telegrafischen Geldüberweisung und einer Banküberweisung.
Somit könntest du auch gleich eine normale Überweisung anwerfen!

Oder geht es darum, möglichst schnell das Geld ankommen zu lassen?
Eine Woche sollte doch reichen im Normalfall?

Sollte das ganze Geschwafel hier aber darum gehen, dass das Konto bei der Deutschen Bank nicht gedeckt ist und du damit nur eine Deckung erreichen willst (um dann eben zu überweisen?) , dann kannste doch statt das Geld auf dein eigenes Konto zu schicken, lieber gleich an den deutschen Unternehmer überweisen?

Irgendwie sind deine Angaben nicht ganz klar, was genau dein Problem ist.