HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 79872 Gast

Kann ich mit meiner Duldung Arbeitserlaubnis bekommen?

Hallo, ich bin seit 4 Jahren in Deutschland und habe Asyl beantragt,. Ich habe momentan eine Duldung. Ich und mein Freundin kriegen nächste Jahr im April ein Baby. Und ich möchte jetzt für unsere Baby arbeiten gehen, damit wir für ihn alles kaufen können. Ich habe aber kein Pass aber wenn Baby da ist werde ich Pass beantragen. Vorher haben wir angst, dass ich abgeschoben werden kann. LG
Antworten (3)
bh_roth
Einer meiner Freunde - ein Kurde - hat nach Asylantrag und Duldung eine offizielle Anstellung bei der Gemeinde bekommen, in der er wohnhaft war. Mittlerweile hat er einen deutschen Pass. Also muss es möglich sein.
Opal
Siehe hier.
Bavant
Ich überlese jetzt einfach mal ein paar Antworten...

Es ist schon möglich eine Arbeitserlaubnis mit einer Duldung zu bekommen. Aber besser ist es, du informierst dich noch dazu mal beim zuständigen Amt, die können dir das genauer sagen. Die Seite die vorher genannt wurde ist auch ganz gut. Einfach mal rein lesen.