HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000012884 Gast

Kann man Diebstahl anonym anzeigen, auch wenn eher eine starke Vermutung dahinter steckt?

Kann man Diebstahl anonym anzeigen, auch wenn eher eine starke Vermutung dahinter steckt?
Antworten (10)
machine
Wie unnett.
Cordelier
Nein, auf das denunzieren auf wagen Verdacht kann ein Schuh draus werden und du bist dann am Arsch. Und anonym schon mal gar nicht.
Skorti
Natürlich kann man ...
... die Polizisten haben ohnehin so wenig zu lachen, da kommt ein guter Witz bestimmt recht ...
umjo
So, wie die Frage gestellt ist, könnte es auch sein, dass Gast wissen möchte, ob man einen Diebstahl anzeigen kann, ohne namentliche Nennung des mutmaßlichen Täters.
Ja, kann man ('gegen Unbekannt').
Anonyme Anzeige bei Diebstahl: jein (Kommt darauf an, ob Offizial- (dann ja) oder Antragsdelikt (dann nein)).
Administrator
In diesem Thread wurden einige Antworten gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.

Ihre Admins
Cordelier
Sehr geehrte Admins,

Ihr seid auf Zack, weiter so...

Viele Grüße
Opal/Coredlier
Gast
Oh, ich sehe, dass mehrere von Primus primitiven Ausfällen gelöscht wurden. Bien.
machine
Von willkürlich seriöse Fragen löschenden Admins zur Sachlichkeit ermahnt zu werden, erheitert mich sehr.
Gast
Würde ich nicht machen, kann soviel passieren. Stell Dir vor:
Du verdächtigst jemanden. Lord Helmchen und die grüne Minna rücken an und klingeln bei der verdächtigen Person. Hallo!! Jemand zuhause, Haaalllooo?? -- Ja wir habens gehört, wir machen uns gerade Waffeln. --- Was!! Die haben Waffen?? Schnell weg. Lord Helmchen zieht sich zurück und ruft die Kollegen des SEK, SWAT, Feuerwehr und Wiener Sängerknaben.
Werfen sie ihre Waffen weg und kommen sie mit erhobenen Händen heraus!! --Franz, haste gehört, schmeiß die Waffeln weg.
Nur als Beispiel. Wäre Franz jetzt stur geblieben, hätte die Waffeln nicht weggeschmissen, wäre das Gebäude womöglich gestürmt worden und es hätte vielleicht Tote gegeben. Franz hätte seine Waffel zumindest teuer verkauft.
Deshalb, niemals anonym jemanden anzeigen.
bh_roth
Die Antwort ist: Ja, kann man. Ob du das kannst, kann ich allerdings nicht beurteilen.