HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30304 IchBinSauer46

Was tun wenn die Katze verschwunden ist? An wen muss ich mich wenden, wie geht man am besten vor und wer kann einem helfen?

Antworten (3)
Yasser
Ich hoffe du findest sie wieder

Suchen mußt du selbst, aber hier stehen ein paar Tips
schafschaf20
Bei einer entlaufenen Katze würde ich am ehesten Flyer in der Nachbarschaft aufhängen. Man kann natürlich auch in Tierheimen anrufen. Auch gut ist es, der Katze die Telefonnummer ans Halsband zu hängen (in einer Kapsel oder auf einen Anhänger graviert).
Mar42mer
Zu allererst solltest du dich im zuständigen Tierheim deiner Region erkundigen, ob sie dort abgegeben wurde, denn oft werden vermeintlich herrenlose Katzen dort hingebracht. Ansonsten würde ich Zettel in deiner Umgebung aufhängen mit einem Bild deiner Katze und der Bitte um Hinweise.