HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45414 Ida Pohl

Kann mir jemand kurz sagen wo ich die Rechte der Benutzer an meinem Windows PC ändern kann? Ich finde das nicht!

Antworten (4)
Amos
Kauf Dir den Schönfelder, der erklärt Dir Deine Rechte!
BenusXXXX
Das kommt darauf an wie genau du dabei ins Detail gehen möchtest und welches Betriebssystem du nutzt. Bei Vista und Windows 7 findet sich das bei den Systemsteuerungen, unter „Benutzer und Benutzerkonten“. Dort kann man Rechte und Möglichkeiten entsprechend einschränken. Zudem geht dies noch bei einzelnen Ordnern und Dateien, allerdings ist dies dann nicht so einfach.
ucaschreib13890
Die Einstellung für Rechte von Benutzern für einen PC ist vor allem Betriebssystem abhängig. In der Regel, wird dieses unter Systemsteuerung, Benutzerkonto und dann unter Benutzerprofileigenschaften eingestellt. Jedoch muss man dafür auf jeden Fall Administrator des PC´S sein. Sollte man einige Passwörter dabei einrichten, darf man diese auf keinen Fall vergessen, sonst kommt man an diese Konto nicht mehr ran.
de1983Jöre
Die Frage die sich hierbei zusätzlich nochmals stellt, ist, welche Rechte du überhaupt genauer ändern möchtest. Wenn es um Rechte für einzelne Ordner und Dateien geht, so kann kann man diese über die Eigenschaften des Ordners machen, indem man dort auf „Benutzer“ klickt. Ansonsten bietet sich hierfür auch noch die Systemsteuerung an.