Schließen
Menü
classria31

Kann mir jemand was zum Thema Beschleunigungssensor - Aufbau und Verwendung sagen?

Frage Nummer 1663

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
juliuspastius92
Je nach Anforderung arbeiten die Beschleunigungssensoren von relativ genau bis sehr exakt. Zum Beispiel muss der Beschleunigungssensor Aufbau für die für die Kontrolle von Aufzügen nicht so präzise arbeiten, wie der, der den Head-Crash bei einer Festplatte verhindern soll. Was bei einem Aufzug an Messgenauigkeit genügt wäre für eine Festplatte der Tod.
sunnybritt
Jedes technische Gerät wird dem Bedarf angepasst, das ist auch bei Beschleunigungssensoren nicht anders. Es gibt Sensoren, die auf so minimale Bewegungen reagieren, die der Mensch noch gar nicht wahrnimmt und solche, die länger brauchen. Ausschlaggebend ist, wofür die Messung sein soll, die heutigen Sensoren entsprechen problemlos den jeweiligen Anforderungen.