HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11935 JodelJo32

Kennt einer ein Museum für historische Baumaschinen? Will bei meinem Sohn etwas das Interesse für Technik wecken :-)

Antworten (5)
starmax
Drei Tage Deutsches Museum in München; da hast Du wirklich alles, was das Herz begehrt-
Highspeed
Deutsches Museum in München, Deutsche Arbeitsschutzausstellung in Dortmund, Technikmuseum in Sinsheim. Nicht wirklich Baumaschinen aber sicherlich sehr interessant.
martmarq
Ja, ob es in Deiner Nähe ist, musst Du selber beantworten:
Stellas_schmittel01
Auf diese Seite hier würdest du wahrscheinlich stoßen wollen: www.baumaschinenmuseum.eu. Gibt ansonsten bemerkenswert weniger in dieser Richtung - würde daher mehr noch zu einem allgemeinen Technikmuseum raten, was euch eher weiterbringen kann, wie ich denke.
TschiTschi
Ob da ein Baumaschinenmuseum das richtige ist?
Das deutsche Museum wurde ja bereits genannt. Dann gibt es noch das Technoseum in Mannheim oder - wenn's mehr in Richtung Computer und Informatik gehen soll das Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn.
Die Technikmuseen in Sinsheim und Speyer empfinde ich persönlich als etwas sehr unsortiert!