Schließen
Menü
Benedikt Braun

Kennt jemand die Vorteile einer Mikrowelle mit Heissluft und kann mir diese mal kurz erklären?

Frage Nummer 4281

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Hans Hoffmann
Also ich finde eine Mikrowelle mit Heissluft sehr praktisch, denn darin kannst Du sogar backen. Gerade, wenn ich nur eben einen Kuchen oder Tortenboden zum Kaffee brauche, ist es wesentlich einfacher, weil Du nicht den Ofen dafür in Betrieb nehmen musst. Das Vorheizen geht auch schneller und die Backzeit ist dieselbe. Nur wenn Du mehrere Kuchen gleichzeitig backen willst, dann ist sie zu klein.
noergel
Mikrowellen bringen nur die Wassermoleküle zum schwingen und dadurch erhitzt sich das Gargut. Eine Bräunung findet dabei allerdings nicht statt, das übernimmt das Heißluftgebläse.
Johann Werner
Ich selber bin ganz begeistert von meiner Mikrowelle mit Heissluft. Da ich noch einen ganz alten Herd habe, wo der Backofen nur mit Ober- und Unterhitze arbeitet und noch gut funktioniert, wollte ich das Geld für ein neues Gerät nicht ausgeben. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, auf diese Alternative auszuweichen. Ich nutze die Mikrowelle auch sehr gerne für Aufläufe oder Gratins.
Karl87
Sind wirklich klasse die Teile, gerade für kleinere Haushalte. Du findest alle notwendigen Informationen zum Beispiel hier: https://heissluft-mikrowelle.de