Schließen
Menü
longjohhn

Kennt jemand ein Pflanzen-Lexikon, das speziell auf Heilkräuter eingeht?

Frage Nummer 7595

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
starmax
Hier etwas ganz Brauchbares.
Heraklit1970
Ja. Jemand kennt sowas garantiert.
Und man findet einige bei Amazon
Vincent Schubert
In diesem Lexikon hier solltest du so ziemlich alles finden: http://pflanzen.org/pflanzen/index.htm. Wenn dir das nicht reicht, und die mehr und spezieller über Heilkräuter informiert werden willst, dann solltest du auf homöopathischen Portalen Hilfe suchen.
AxtHammber23
Wenn Du online nachschlagen willst, empfehle ich Dir botanikus.de. Dort hast Du verschiedene Bild- und TExtdateien, eine vernünftige Einteilung in Rubriken und einen iegenen Bereich zum Thema "Heilpflanzen". Wenn Du etwa in Buchform suchst, nimmst Du besser gleich ein richtiges Heilkräuterlexikon, z. B. Dumonts kleines Kräuterlexikon oder den Taschenatlas Heilpflanzen.
Angelika Arnold
Da gibt es ganz viele. Um das passende für dich zu finden, lohnt ein Aufenthalt im Buchladen. Ich schwöre auf Maria Treben. Allerdings gibt es da die Meinung, dass vieles veraltet ist, sich Heilkräuter in ihrer Wirkung verändert haben. Natürlich hat sich das Wissen da auch erweitert. In Headshop wird man auch fündig und bekommt mit Glück eine gute Beratung.
laura00
Hier www.gartenfragen.net/garten-ratgeber/66-heilpflanzen-aus-dem-garten

gibt es auch noch einen guten Artikel zu den Heilpflanzen, die im Garten wachsen.