HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 110330 Bananabender

Knife Block

weshalb platzieren (fast?) alle Menschen dieser Welt ihre Messer in den Block, ähnlich dieses Block mit der scharfen Seite nach unten?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Bananabender
Bin ich der einzige Mensch in dieser Community – und damit repräsentativ für die gesamte Welt – der sein Messer mit der Schneide nach oben einführt?
Mit der Schneide nach unten beschädigt man den Schlitz des, meistens aus Holz gefertigten, Blockes nach unten nicht nur ungebührlich, sondern man abnutzt auch des Messers Schneide in gleichem Maße.
Wer von euch, meine Gefährten dieses Community Pfades, lasst eure Messer auf dem Rücken zur Rast ruhen?
Bananabender
Danke. Ich fühl’ mich besser.
Dorfdepp
Es gibt noch eine nicht unbedeutende Minderheit mit Messerblöcken, deren Schlitze waagerecht angeordnet sind.
Amos
Meine Kochmesser hängen an einer Magnetleiste an der Wand.
Amos
So ähnlich sieht das bei mir aus.
Bananabender
@Dorfdepp & Amos
eure Varianten der Ruhestellung Küchen- BBQ- Mörder-Messer sind mir wohl bekannt – letzteres durch – aber nicht nur – intensive Studien eines gewissen Dr John Watson.
MachEsBesser
Solche Fragen beruhigen mich und geben mir die Hoffnung zurück... Zeigen sie doch, dass es noch Menschen gibt, die sich um die wirklich existenziellen Fragen kümmern. Genauso wichtig ist es zu klären, ob man sich die Nase zuerst links oder zuerst rechts putzt. Weiter so!!!