HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000023282 Gast

Krankgeschrieben

Habe ein Magen und Darm Infekt und muss die ganze Zeit auf die Toilette! Hat der Arbeitgeber das recht mich zum Gespräch in die Firma zu bestellen?
Antworten (21)
Gast
ja, der will eine Geschmacks- und/oder Greuchsprobe!
Die Abgabe muß, wie beim Dopingtest überwacht werden.
bh_roth
Find ich lustig. Geh hin und steck ihn an damit.
Cordelier
Nein, aber bh liegt da schon richtig. Geh nach dem letzten Stuhlgang hin, ohne deine Hände zu waschen bzw. desinfizieren und gib auch deinen Kollegen die Hand.
Amos
Grundsätzlich bedeutet "krankgeschrieben" nicht bettlägerig. Wer sich z. B. den Arm bricht, ist fähig, sich weiter selbständig zu bewegen und darf auch ins Kino gehen. Bei einer Magen-Darm-Infektion sollte man aber versuchen, engere Kontakte zu anderen zu vermeiden. Auch zum Chef. Wobei ich allerdings bestimmte Hygienemaßnahmen trotzdem voraussetze.
Gast
Ich hatte vor zwei Wochen einen Termin, Ortsbesichtigung in einer Halle, die als mögliches Warenverteilzentrum für einen international tätigen Medienkonzern dienen könnte.
Termin war um 12:30 Uhr.
Um 11:30 wollte ich losfahren, um pünktlich zu sein. Mir kam ein Hund in die Quere, der mich aufgrund eines eher dummen Missverständnisses in die Hand gebissen hat.
Es hat heftig geblutet. 5 Minuten Pause, Hand verbinden, und trotzdem noch pünktlich zum Termin angekommen. Obwohl es die ganze Zeit langsam durch den Verband durchgeblutet hat.
Andere wären erst ins Krankenhaus gefahren, zum Nähen.
Mittlerweile ist es aber auch so zugeheilt.
Ich denke, zu viele Leute rennen zu oft schon wegen Kleinigkeiten zum Arzt / Krankenhaus um bloss nicht arbeiten zu müssen oder um ihr Leid mit anderen im Gespräch im Wartezimmer zu teilen.
Gast
Bei Magen - Darm Infekt würde ich allerdings auch alle Termine absagen. Wenn ich sowas habe, dann weiss ich gerne ein Klo in erreichbarer Nähe.
Cordelier
Besonders beim Noro Virus sollte das Waschbecken direkt neben der Toilette sein. Oder nen Eimer mit handbreit Wasser drin.
Gast
jetzt fehlen noch aussagekräftige Bilder
Gast
Huddel, ich kann auf Photos von Senioren mit Durchfall, die auf dem Klo sitzen durchaus verzichten.
umjo
Das Recht, zum Firmensitz einzubestellen hat er definitiv nicht!
Er hat normalerweise keine Kenntnis von der Art Deiner Erkankung (es sei denn, Du hast ihm das selbst gesagt) und daher auch kein Beurteilungskriterium bezüglich Deiner Mobilität.
Was er dann allerdings machen kann, ist Dich bei Dir zu Hause besuchen, um sich nach Deinem Befinden zu erkundigen.
Manche Chefs machen das schon aus Gründen ihrer Fürsorgepflicht.
Scheint mir vorliegend allerdings nicht zwingend der Fall zu sein, sonst würde er seinen Hintern heben.
BTW: Gute Besserung!
Gast
celsete - dachte da eher an Dolly Buster oder so, wenn sie über ihre Ballone reiert.

omju - liegt wirklich ein gelber Schein vor? Eventuell wiederholt Dauerkrank?
Wenn Hausarzt den gelben Schein ausgefüllt hat, diesen Anrufen und wenn er gut ist, wird er dem Chef schon den Marsch blasen - aber ich glaube eher ..........
Gast
Huddel, für Dolly Buster sind meine Hände denn doch zu klein. Ausserdem müsste ich Angst haben, bei bestimmten Gelegenheiten einfach zu ersticken...
Gast
so ist es celsete und Friede(wie heute) auf Erden immerdar
machine
Tä Tä Täräää!
Gast
hallo primusinterpares - auch schon da? und das ohne Link
machine
Jep, bin noch beim Frühstück, alles Weitere folgt.
Gast
primusinterpares du läßt nach - keine Wiederholung bitte - danke!
Gast
Ich würde schon hin fahren und mich auf jeden verfügbaren Topf setzen. Wer die Seuche möchte, sollte doch bedient werden!

:))))
machine
@Huddel: Sorry!
Gast
das sollte hier erscheinen:
primusinterpares 75min - das ginge noch schneller - aber das Alter *g*

In der Stadt, in der ich aufwuchs (also u nicht i) gab es 4 Bäder. Eines, das sogenannte Militärbad, war für Kinder frei. Einmal, als ich sah, was da alles an Darmausscheidungen rumschwamm - kotz - auf dem Absatz kehrt und in das Naturbad, ein etwas schnell fließender Flu(e)ß(chen). Nur für Schwimmer geeignet.
Eduardo
Ich würde an deiner Stelle ,eine halbe Stunde bevor du in die Firma gehts Glaubersalz schlucken.:)