Gast

Laptop Wlan Karte wechseln

Guten Tag,

ich möchte meine Wlan karte in meinem etwas älteren Laptop wechseln. In meinem Laptop ist ein Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter und der hat nur 2,4 GHz Wlan und ich möchte die Wlan Karte tauschen, weil ich 5GHz Wlan möchte.

Meine Frage ist nun: Kann ich jede Wlan Karte in mein Laptop einbauen oder muss es eine bestimmte sein die damit Kompatibel ist? Wenn ihr eine Wlan arten emphelung habt, dann schickt gerne eine Link.

Liebe Grüße
Jan-Ole
Frage Nummer 3000274399

Antworten (1)
solitude33
Jan-Ole, mach es dir doch nicht unnötig schwer.
Mein Vorschlag: das vorhandene Modul im Gerätemanager deaktivieren oder ausbauen
und statt dessen einen 5 GHz USB - WLAN Stick zu verwenden, welcher für wenige € z. B. bei eBay erhältlich ist.
Viel Erfolg.