Schließen
Menü
Gast

Löst der Klimawandel in Deutschland einen Bauboom aus?

Durch den CO2 bedingten Zuzug aus anderen Ländern und den daraus entstehenden großen bedarf an Neubauwohnungen?
Frage Nummer 3000129472

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
rayer
CO2 bedingter Zuzug? Das hat Klärungsbedarf.
rayer
Wer sagt denn, dass durch den Temperaturanstieg nicht mehr Wasser aus den Ozeanen verdunstet und als Regen in der Sahara niedergeht? Immerhin war die Sahara bis 8500 v. Chr. grün durch einen jährlichen Monsun. Bis ca. 5000 v. Chr. haben sich gewaltige Flüsse ihren Weg durch die Wüste gebahnt.
Matthew
Durch die Klima-Erwärmung wandern die Klima-Zonen in Richtung der Pole. D.h. die tropische Zone breitet sich aus, was südlich und am Südrand der Sahara zu mehr Regenfällen führen dürfte. Für ein Ergrünen der Sahara dürfte das aber erst einmal nicht reichen. Das Sahara-Klima breitet sich dagegen nach Norden aus und betrifft dann die Mittelmeer-Küste Nordafrikas, alle weiteren Länder rund ums Mittelmeer: Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, Serbien, Kroatien, Kosovo, Mazedonien, Albanien, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Syrien, ...