Alle Beiträge zum Thema: Klimawandel

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Meine Frage richtet sich an den gewogenen Pilzfreund und Pilzsammler. Im letzten Herbst habe ich beim Pilzesammeln nicht einen Heizpilz gefunden. Wir lieben Heizpilze, weil ein Pilz für den ganzen Winter reicht und ohne Konservierung lange haltbar bleibt. Meine Frage, da ich den Heizpilz weder auf der roten Liste gefunden habe, noch irgend etwas über sein Aussterben: Wo ist der Heizpilz geblieben, kann es etwas mit dem Klimawandel zu tun haben?

Wieso werde ich immer als Klimaleugner beschimpft, wenn es doch keinen Klimawandel gibt?

Nur, weil es darüber Bücher gibt, wird es doch nicht automatisch zur Wahrheit. Wie naiv müssen die Leute sein die sowas glauben.

Warum ist der Greta-Effekt ausgerechnet in Schweden verpufft?

Eine Erklärung für das Abschneiden der Grünen in Schweden könnte sein: Dort trat die "Heilige Greta"viel früher auf die Bühne als in Deutschland, sodass die Schweden sich entsprechend früher von dem Hype um dieses Mädchen verabschiedet haben, vielleicht auch deshalb, weil sie weniger weltanschaulich verbissen sind als viele Menschen bei uns und eben auch Themen wie Konkurrenzfähigkeit ihrer Wirtschaft und den nachhaltigen Wohlstand nicht aus den Augen verlieren. Die Schweden sind halt näher an der Natur und können schneller ein Unterschied zwischen Wetter und Klima erkennen.