Schließen
Menü
Matsch35

Lohnt digitales Fernsehen beim Kabelanschluss? Bei Satellit geht es ja nicht mehr anders. Ist eine Komplettumstellung bei Kabel geplant?

Frage Nummer 41062

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
netter_fahrer
Eine Umstellung des TV-Kabelnetzes auf rein digital ist derzeit nicht geplant, wird aber über kurz oder lang kommen. Mein Fachhändler meinte, in etwa 2020, bis dahin wird es kaum noch analoge TV-Geräte geben.
Levi28973
Gennerell lohnt sich Digitales Fernsehen immer. Die Bildquallität ist wesentlich besser. Kabel Stellt in der nächsten Zeit ebenfals komplett auf Digital um. Einige sender sind bei Kabel ja bereits umgestellt. Die Restlichen werden folgen. Bei Kabelfernsehen gibt es ja auch die Möglichkeit noch viele Sender dazu zu buchen. Diese sind alle in Digital.
eugenecTT
Die öffentlich-rechtlichen sowie die Privaten Sender wird wie biseher auch über das analog Verfahren senden.
Die Betreiber der Sender müssen aber innerhalb der nächsten kommenden Jahre ihre Kabelnetze auf das Digitalenetz umstellen.
Wann dies der Fall sein wird weiß man bislang leider noch nicht genau, aber man
spricht von etwa 2-3 Jahren bis dies geschieht.
Daher ist einen Umstellung auf das Digitalnetz sinnvoll aber noch nicht notwendig.
Bowler
Es lohnt sich digitales Fernsehen beim Kabelanschluss, man braucht ja nichts zu ändern, weil es automatisch von Kabel eingespeist wird. Wenn man aber mehr Auswahl möchte, braucht man in den meisten Fällen einen zusätzlichen Kabelreceiver oder ein CI+ Modul, wo dann die passende Smartcard reinkommt. Das macht das digitale Fernsehen schon attraktiver, da man ja dann noch die Möglichkeit zum HD Fernsehen bekommt. Möchte man also mehr und qualitativ hochwertiger Fernsehen, dann ist das Umrüsten quasi Pflicht.