HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Satellit

Wieso ist es nicht reglementiert?

Wie viele tausende von Satelliten eine Firma kann einfach mal in die Erdumlaufbahn setzen kann? Die in absehbarer Zeit eine unübersehbare Menge als Schrott herum Eiern, die die bemannte Raumfahrt gefährdet, irgendwann defekt sind, wieder abholt und entsorgt werden müssen? Die einzige (nicht mal rechtlich bindende) Vereinbarung ist, dass ein Satellit am Ende seiner Lebenszeit deaktiviert und nach spätestens 25 Jahren aus dem Orbit entfernt (oder im Fall eines GEO auf eines Friedhofs Orbit angehoben) werden muss.

Wie sehr werden Beobachtungen am Nachthimmel gestört und die Astronomie behindert?

Rund 12.000 Internet-Satelliten will Elon Musk mit seiner Firma ins All schicken um auch den letzten Winkel des Planeten mit Breitband-Internet versorgen. Sie leuchten allesamt nicht selbst, werden auf ihrem Weg hoch über der Erde aber von der Sonne angestrahlt. Dieses Licht werfen sie zur Erde.

Satelliten Anlage online kaufen?

Hey, da ich mir eine neue Satelliten-Anlage zulegen will und weder weiß,welche ich brauche noch, wie ich sie einbaue, bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir ja Seiten vorschlagen, auf denen das erklärt wird, oder mir jemanden nennen, der so etwas einbaut. Vielen Dank im voraus.

Welches Satelliten-Kabel?

Ich habe eine Satelittenschüssel auf dem Dach. Die Kabel von der Schüssel bis zu den Receivern sind, wie bei Mehrfamilienmietshäusern üblich, locker über das Dach bzw. an den Aussenwänden freihängend, herabgeführt. Diese Kabel sind nun aufgrund von Witterungseinflüssen brüchig und defekt und müssen alle erneuert werden. Da ich mehrer Kabel erneuern muß, werde ich wohl eine 100m Rolle brauchen. Eine gute "Standardqualität" reicht mir. Soll ja kein Vermögen kosten, ist schließlich nur eine gemietete Wohnung. Nun meine Frage: Was für ein Kabel brauche ich genau? Ein Koax.Kabel? Worauf (auf welche Werte) sollte ich achten? Danke

Kann man mehrere Fernseher an einen Sat Anschluss anschließen?

Wir möchten vom Kabel auf Sattellit umstellen und ich würde gern wissen, ob man mehrere Fernseher an eine Schüssel anschließen kann.