HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kabel

Lohnen teure HDMI-Kabel?

Es gibt ja auch bei echt kurzen HDMI-Kabeln (2 Meter oder so) riesige Preisunterschiede, vom niedrigsten Euro-Bereich bis lässig hin zu EUR 30,-. Gibt's da wirklich ausser der äußeren Optik des Kabels noch weitere Vorzüge? Oder ist man schon - sobald man den Wegwerf-Billigst-Bereich verlassen hat - mit günstigen Kabeln genauso gut bedient?

Welches Satelliten-Kabel?

Ich habe eine Satelittenschüssel auf dem Dach. Die Kabel von der Schüssel bis zu den Receivern sind, wie bei Mehrfamilienmietshäusern üblich, locker über das Dach bzw. an den Aussenwänden freihängend, herabgeführt. Diese Kabel sind nun aufgrund von Witterungseinflüssen brüchig und defekt und müssen alle erneuert werden. Da ich mehrer Kabel erneuern muß, werde ich wohl eine 100m Rolle brauchen. Eine gute "Standardqualität" reicht mir. Soll ja kein Vermögen kosten, ist schließlich nur eine gemietete Wohnung. Nun meine Frage: Was für ein Kabel brauche ich genau? Ein Koax.Kabel? Worauf (auf welche Werte) sollte ich achten? Danke

Virenscanner seit 2008

Hallo, habe angeblich 2008 einen Virenscanner bei Kabel gebucht..- steht zwar als empfohlen im Vertrag, aber eben nur als Empfehlung. Habe leider nie eine Rechnung kontrolliert und es heute zufällig bei einem Telefonat mit der Hotline erfahren.... Die haben mir somit seit 2008 360€ für eine Leistung abgebucht, die ich weder bestellt, gebraucht oder benutzt habe.... nutze einen Firmenrechner und brauche keinem privaten Schutz. Habe ich Chancen, das Geld zurück zu bekommen? Danke und lG

Suche Flachkabel

Ich möchte mitten in einem Raum eine Stehleuchte stellen. Anschlusswert (durch LED-Technik) max 15 Watt. Dazu müsste ein Kabel unter einem Teppich durchgelegt werden. Dieses Kabel darf nicht auftragen. Früher gab es mal Lautsprecherkabel, das war extrem flach, höchstens 0,5 mm in der Höhe. Weiß jemand wo ich für den Zweck entsprechend Kabel bekomme? Ich möchte vermeiden, das Laminat unter dem Teppich aufschneiden zu müssen.

USB Kabel Verlängerung

Der USB Standart sagt ja das die Kabellänge auf drei bis 5 Meter begrenzt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Signale die durch das USB Kabel zum Endgerät zu verlängern, so das man auf ein 50 meter langes USB-Kabel ohne Probleme nutzen könnte?

Ich wollte mir schnelleres Internet zulegen, kenne mich aber bei den Möglichkeiten nicht so gut aus. Deshalb meine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen, DSL oder Kabel?

Ich wollte mir schnelleres Internet zulegen, kenne mich aber bei den Möglichkeiten nicht so gut aus. Deshalb meine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen, DSL oder Kabel?

KabelBW oder Telekom

Wer hat Erfahrung mit dem 100 Mbit/s-Anschluss von KabelBW.? Lohnt sich ein Umstieg von der Telekom? Zur Zeit nutze ich die Telekom mit 16000kbIt/s. Vor allem die upload Geschwindigkeit ist mir wichtig: bei der Telekom sind es bei mir max. 700kbit/s, Kabel verspricht aber 2,5 Mbit/s. Was ist die reale maximale Geschwindigkeit bei KAbelBW? Schon mal Danke für konstruktive Infos!

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5