HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 53403 wichard123

Ich wollte mir schnelleres Internet zulegen, kenne mich aber bei den Möglichkeiten nicht so gut aus. Deshalb meine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen, DSL oder Kabel?

Ich wollte mir schnelleres Internet zulegen, kenne mich aber bei den Möglichkeiten nicht so gut aus. Deshalb meine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen, DSL oder Kabel?
Antworten (6)
kluger-wedemark@arcor.de
Es kommt darauf an wo Du wohnst in einer Stadt oder auf dem Land. Du kannst einfach mal googeln wegen DSL oder anderen Möglichkeiten. Dort kann man kostenlos prüfen was in deinem Wohnort funktioniert. UMTS oder Funk oder LTE funktioniert nicht überall, auch wenn man Dir das verspricht, dann solltest Du dich fragen welche Geschwindigkeit Du wirklich brauchst. Dann kannst Du nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis vergleichen.
Viel Erfolg
snoopy23
Das kommt immer auf die Lage an, in der du wohnst. Ob es in dem Ort überhaupt DSL gibt und wie schnell das ist. Falls du in einem Haus mit mehreren Parteien mit vielen TV-Geräten wohnst, würde ich von Kabel abraten, da das zu viel Leistung zieht. In dem Fall würde ich dir zu DSL raten. Da gibt es viele verschiedene Tarife, aus denen man auswählen kann. Hier gibt es eine gute Übersicht über diese: http://www.dslanschluss.net/

Da kannst du ja mal schauen, welcher Tarif deinen individuellen Interessen am besten entspricht.
snoopy23
Das kommt immer auf die Lage an, in der du wohnst. Ob es in dem Ort überhaupt DSL gibt und wie schnell das ist. Falls du in einem Haus mit mehreren Parteien mit vielen TV-Geräten wohnst, würde ich von Kabel abraten, da das zu viel Leistung zieht. In dem Fall würde ich dir zu DSL raten. Da gibt es viele verschiedene Tarife, aus denen man auswählen kann. Hier gibt es eine gute Übersicht über diese: http://www.dslanschluss.net/
Da kannst du ja mal schauen, welcher Tarif deinen individuellen Interessen am besten entspricht.
d.laji
Ich würde dir dsl empfehlen. kommen keine extra kabelanschlussgebühren hinzu und bei den momentanen flats die zur verfügung stehen kann man echt nicht klagen.
KissMe
Hallo wichard123,
es kommt darauf an, in welcher Gegend du wohnst. Denn je nach Umgebung schwanken die Leistungen der Anbieter enorm. Deshalb solltest du mithilfe deiner Postleitzahl prüfen welcher Anbieter der Beste in deiner Umgebung ist. Das geht zum Beispiel auf der Seite lhttps://www.dslvertrag.de/dsl-anbieter/.
Viel Erfolg!
Rentier_BV
Dieser thread ist ja wohl der beste Beweis für eine Mischung aus harter Unkenntnis (DSL oder Kabel) und falsch platzierten Sockenpuppen.