Schließen
Menü
Levin Krause

Mein Freund meint, ich brauch Aktivkohlefilter, Dunstabzugshauben müssen so etwas haben, warum?

Bei meiner ziemlich neuen Dunstabzugshaube muss der Filter gewechselt werden. Jetzt sagte mein Freund, Aktivkohlefilter müssten es auf jeden Fall sein, was anderes wäre ohne Wirkung.
Frage Nummer 2484

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Helga Schwarz
Die Küchendämpfe laufen durch den Fett- und den Aktivkohlefilter. Dunstabzugshauben mit Umluft benötigen diesen Filter auf jeden Fall, auf Vliesfilter sollte hier verzichtet werden.
Cedrik Schneider
Die Dunstabzugshaube besteht im Wesentlichen aus dem Lüfter, einem Aktivkohlefilter für Umluft, Fettfilter, Bedienungselementen und einer Beleuchtung. Sie wird sowohl als Abluftabzugshaube als auch Umluftabzugshaube angeboten.
Günter Schuster
Der Aktivkohlefilter der Dunstabzugshaube absorbiert die Gerüche besser. Selbst in den so häufig angebotenen Vliesfiltern wird oftmals Aktivkohle eingearbeitet. Es ist durchaus sinnvoll beim Kauf darauf zu achten.