Schließen
Menü
Fanny28

Meine Apps beenden sich dauernd selbst beim Starten.

Ich habe das jetzt schon eine ganze Weile. Erst war nur Whatsapp, jetzt scheint es jede App zu sein. Ich starte die App, die lädt hoch und es erscheint die Meldung "Leider wurde *Name App* beendet. Erst nach 2-3 mal probieren funktioniert es. Jemand eine Ahnung was ma da machen kann? Handy ist ein Xperia Miro mit Android 4.0.4
Frage Nummer 98957

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
bh_roth
Wenn es bei immer mehr Apps zu diesen Abstürzen kommt, hilft oft nur ein Factory-Reset, also ein Zurücksetzen des Smartphones. Diese Funktion findest du in den Einstellungen bei "Sichern und Zurücksetzen". Selten hift ein de- und neuinstallieren der betroffenen Apps.
Bei einem Zurücksetzen verlierst du alle deine auf dem Smartphone gespeicherten privaten Daten. Daher davon vorher ein Backup machen. Und zur Sicherheit noch deine Fotos und Videos vorher auf einen PC ziehen.
Sicherheitshalber solltest du während dem Zurücksetzen das Ladegerät anschließen.
Salzi11
Hatte bei meinem Handy auch diverse Probleme mit verschiedenen Apps. Da hatte es schon geholfen, einfach den Akku zu entnehmen und im Prinzip so das Handy neu zu starten. So wurden wenigstens nicht alle Daten auf dem Telefon gelöscht wie beim Zurücksetzen.