Schließen
Menü
Sternekoch

Meine Mutter hat vor kurzem erfahren, dass sie einen Fistelgang hat und ich weiss leider gar nichts darüber. Kann mir jemand erklären was das genau ist und welche Behandlung dagegen gut wäre?

Frage Nummer 15066

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
http://de.wikipedia.org/wiki/Fistel

Zur Behandlung bitte einen Arzt fragen.
hannes52
Fisteln sind abgekapselte Entzündungen, die oftmals eitern. Sie treten vorwiegend im Afterbereich auf und können sehr schmerzhaft sein. Oft liegt auch eine Darmerkrankung wie z. B. Morbus Crohn vor. Eine Antibiotikabehandlung reicht meistens nicht aus und die OP wird unvermeidlich.
Nico Sommer
Im Analbereich können Entzündungen und also Abszesse enstehen, woraufhin dann ein anorektaler Abszess Verbindungskanäle - die man Fisteln nennt - ausbilden kann, die die Darmwand durchdringen, sogar bis zu inneren Organen vordringen können. Das ist keine angenehme Sache.