Schließen
Menü
göllermMöller1

Meine Tochter ist nun im Mathematikunterricht beim Thema Potenzen. Leider liegt das bei mir schon etwas zurück, dass ich ihr nicht mehr helfen kann. Gibt es einen guten Ratgeber, der die Potenzschreibweise ausführlich und schlicht erklären kann?

Frage Nummer 14048

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
2x2 = 2 zum Quadrat = 2 hoch 2
2x2x2 = 2 hoch 3 usw.
eine Zahl hoch Null ist immer 1
2 hoch 0,5 ist = Wurzel aus Zwei.
Ansonsten wirst Du hier bestimmt noch etwas finden.
Dondominic
hallöchen, ich bin durch meine nachhilfetätigkeit kürzlich auf eine seite gestoßen die für dich vielleicht sehr interessant sein könnte: hier gibt es zu allen möglichen feldern der mathematik wirklich anschauliche ausführungen. mitunter wird versucht die materie anhand von spielen den schülern empfänglicher zu gestalten. viel glück mit der seite.
Eliminator
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit entsprechenden Internetforen. Da ist der Vorteil, dass Du konkrete Fragen stellen kannst und Hilfe bekommst. Bücher haben mir meist weniger geholfen, weil ich dort quasi selbst nach der Lösung suchen musste. Versuch es doch mal bei www.matheboard.de, das wurde mir empfohlen.
classria31
Sehr gut erklärt wird das auf Wikipedia unter diesem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_(Mathematik) Da stehen Sachen drin, die ich nicht einmal wusste - oder schon vergessen habe? Ist bei mir auch schon eine Weile mit der Schule, von daher war die Frage echte mal nützlich ;-)