HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35689 Manny23953

Meine Tochter will im Sommer mit einer Freundin verreisen. Wo finde ich seriöse Angebote über Ferienfreizeiten für Jugendliche?

Antworten (3)
lutzerBUZZ
Gute Ferienfreizeitangebote findet man häufig in den örtlichen Zeitungen, die sind seriös und man braucht keine Angst haben. Die sind meistens vom Ort oder der Umgebung.
Auch kann man sich bei Verwandten und Freunde umhören, ob Sie schon einmal von dem Veranstalter gehört haben oder sogar Erfahrungen damit haben, dann kann man sich ganz sicher sein.
Anasf
Am sichersten kann man sein, wenn man sich bei Nachbarn, Freunden und Verwandten umhört. Meistens findet man da welche die auch schon einmal eine Tochter oder Sohn zu so einer Veranstaltung gebracht haben und man kann aus deren Erfahrungen viel Informationen einholen. Sie können auch im Internet recherchieren oder in Ihrer Tageszeitung nachlesen. Vor den Ferien werden da immer Anzeigen gemacht und die Veranstalter sind meistens vor Ort.
HaSchmitz
Es ist schön, wenn die eigenen Kinder ganz selbstständig etwas unternehmen wollen. Meist haben die Eltern dann aber zu große Ängste. Ganz unberechtig sind diese Sorgen aber nicht. Man sollte schon einige Dinge beachten. Seriöse Anbieter von Jugendreisen findet man im Internet. Aber man kann auch an größeren Schulen Ansprechpartner finden, um organisierte Freizeiten zu finden. Eine weitere Möglichkeit bietet auch der Kontakt zu christlichen Jugendvereinen.