HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9924 Heiko Heinrich

Meint ihr, es zahlt sich später aus, in den Schulferien ein freiwilliges Praktikum zu machen?

Antworten (4)
Highspeed
Ja, auf jeden Fall. Wobei es sich sogar sehr lohnen kann Erfahrungen in Bereichen zu machen die man für die spätere Berufswahl nicht unbedingt braucht. Ein Kaufman mit guten technsichen Wissen ist immer gefragt. Umgekehrt genau so.
sokomo
Man gewinnt jedenfalls eine ganze Menge Erfahrung. Aber du solltest schon wissen was du nach deiner Schule machen willst oder was du mit deinem Praktkum erreichen willst. Demensprechend solltest du deine Praktikum wählen.
DerMonteGrafxxx
Praktika sind überaus qualifizierend, gleichzeitig kannst du nue Erfahrungen sammeln und bekommst eventuell sogar ein wenig Geld. Ebenso kannst du danan deine Jobwünsche für später eingrenzen. Auch kannst du Kontakte in die Wirtschaft knüpfen, die dir später helfen könnten.
Helga Schwarz
Hallo, na auf jeden Fall, Praktika sind extrem wichtig für das spätere berufliche Leben. Nicht nur für den Lebenslauf, sondern auch für Dich, damit Du einen Einblick in die Praxis eines Berufes bekommst und Dich für einen Beruf entscheiden kannst. Viel Spaß wünsch ich Dir!