HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 85621 Mufti

Meisterbrief als selbständiger Maler

Benötige ich einen Meisterbrief, wenn ich ein Nebengewerbe als Maler eröffnen möchte und keinen Meister beschäftige?
Antworten (5)
Dorfdepp
Vielleicht ist dieses hier (auf die rote Schrift klicken) für dich interessant. Das hier ist auch nicht uninteressant. Persönliche Anmerkung von mir: Das hättest du ganz leicht auch selbst herausfinden können. Hoffentlich bist du im Umgang mit Pinsel und Farbe begabter als im Umgang mit dem weltweiten Netz.
ing793
im Prinzip ja.
Es gibt Möglichkeiten, das zu umgehen. Such' mal nach "Meisterzwang Maler" und lass Dich inspirieren.
Opal
Schau mal hier.
bh_roth
Ja.
[br]
Warum so komplizierte Antworten?
Mufti
Danke für eure Rückmeldungen - ein klares ja, mit Ausnahmemöglichkeiten und um die ging es mir und je aktueller und valider diese Angaben, desto besser.

Hab mal hier geschaut: