HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40139 TexasRanger

Mit welcher Formel kann ich bei Exel das Tagesdatum einfügen?

Antworten (6)
Alex64
=heute()
Alex64
oder
Strg und . (gleichzeitig)

wenn es "fix" bleiben soll ....
VOOgta3
Das Tagesdatum kann man mit folgender Formel in Excel einsetzen. =heute()
(Gleichheitszeichen, heute, Klammer auf und Klammer zu) Formeln für Excel findet man jedoch auch im Internet. Wenn man zum Beispiel auf Google den Suchbegriff der Formel eingibt, die man benötigt, dann erscheinen mehrere Links. Auf diesen Seiten sind alle relevanten Formeln angegeben und wie man sie eingibt.
Alex64
Papageier.
finja1983
Das kommt ganz darauf an, wie genau Du es denn haben willst. Wenn Dir einfach das Tagesdatum selbst reicht, gibst Du als Formel ein: =heute() . Du kannst aber zum Beispiel auch sagen, dass Du das Tagesdatum mit gerade aktueller Uhrzeit haben möchtest. In dem Fall lautet die Formel dann: =jetzt(). Weitere Optionen findest Du unter: http://www.lerneniminternet.de/htm/excel_heute.htm
Kaischmi
Kommt darauf an, was Du genau brauchst: Mit der Formel =HEUTE() lässt Du Dir lediglich das aktuelle Kalenderdatum, also eben das Tagesdatum anzeigen. Wenn Du stattdessen aber die Formel =JETZT() nimmst, wird Dir immer auch neben dem Tagesdatum die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Es gibt übrigens einen schicken Trick, wie man die Formel noch schneller eingeben kann. Statt dem =HEUTE() drückst Du einfach auf „STRG“ + „.“ (also Punkt). Das Tagesdatum wird dann automatisch eingefügt.