Schließen
Menü
Heiko Heinrich

Möchte in Kanada Urlaub machen. Wer hat ein paar Tipps für mich?

Frage Nummer 5577

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Raphael Engel
Am besten du mietest dir ein Wohnmobil, so kannst du die viel von Kanada sehen. Vor allem die Nationalparks sind sehr sehenswert. Nimm am besten Wandersachen und vor allem gut Wanderschuhe mit. Auch Regensachen solltest du nicht vergessen. Kanada kann ganz schön nass sein.
neumann69
Ich war 2008 in Kanada und kann dir nur wärmstens British Columia und Alberta ans Herz legen. Am besten ein Wohnmobil mieten und dann eine Rundreise machen.
Von Vancouver aus nach Norden (Highway #1) einmal durch die absolut geniale Landschaft und zurück nach Van. Falls noch Zeit bleibt, auf jeden Fall ein Abstecher nach Vancouver Island machen. Absolut genial!
d2i7r8k
Absolut genial?
wolf_39
Das kommt darauf an ob man viel Natur sehen möchte oder eher ein Typ für Städtereisen ist. Wer auf Städtereisen steht für den sollte Montreal auf dem Programm stehen. Das ist eine junge Stadt mit vielen tollen Szenekneipen. Mir hat es da total gut gefallen.
annapaper
Camping ist auch mein heißer Tipp, macht super Spaß und vermittelt dir vielleicht am besten das wunderbare kanadische Gefühl von grenzenloser Freiheit! Campingplätze sind in Kanada auch ganz anders als in Deutschland, vielmehr "wilderness feeling". Wenn du was zur Inspiration suchst, guck mal hier, das ist einer schönsten die ich gesehen hab und eine Traumgegend: www.whistlerRVpark.com.
In Hostels oder auf craigslist.com findet man auch immer travel buddies, wenn du dir z.B. einen Van mieten willst.
Viel Spaß! :-)
Bengtsson
Hallo Heiko, schau mal bei http://www.facebook.com/MeinKanadaReiseplaner?ref=ts sowie bei www.meinkanada-reiseplaner.de vorbei, da bekommst Du alle Deine Kanadafragen straks beantwortet!
NinaTi81
Zunächst einmal musst du dir die Frage stellen, in welchen Teil Kanadas du gehen möchtest. Ist schließlich ein riesiges Land.

Ich war in British Columbia und mir hat es unglaublich gut gefallen. Vancouver ist eine Traumstadt. Ich empfehle dir ein Wohnmobil zu mieten und dann auf Vancouver Island zu fahren (man kann dort sogar in Tofino surfen). Wir haben dort Orcas beobachtet und die Natur ist einfach unglaublich. Kanada ist ein wunderbares Land mit vielen Sehenswürdigkeiten.