Schließen
Menü
Croc

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!

Sexismus, oder nicht?
Frage Nummer 3000009427

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Croc
Akzeptiert.
Aber wenn Oma elfigy als erste hier geschrieben hätte, wäre sie dann dann ebenfalls der erste?
Kannst du jemals die erste sein?
Und überhaupt ist »Antworten« weiblich.
Daher müsste es heißen »seien Sie die erste.
Gast
Ing793, die erst Tunte und die erste OneManBoygroup im Dorf,
überfiel am letzten Mittwoch die ortsansässige Wattebällchenfabrik. Warum auch immer.
elfigy
Ich wäre dann DER erste Mensch gewesen. Alternativ: DIE erste Person. Alles eine Frage des Blickwinkels. Den Begriff Sexismus hebe ich mir für wichtigeres Geschreibsel auf. Ansonsten lese ich hier nur noch mit Abscheu was sich hier so alles abspielt. Es wäre mir peinlich, in einem Thread mitgeschrieben zu haben, in dem dann auf Bierzeltebene Maulwetzen stattfindet. Ich hätte zwar ein paar Fragen, aber da mache ich mich lieber anderweitig schlauer.
bh_roth
Liebe elfi, frag mich ruhig. Es wird zu keinen verbalen Entgleisungen kommen.
Croc
Ach Oma
dein wichtiges Geschreibsel.
Schreibst es halt wo anders.
elfigy
Lieber Bernd. Das weiß ich wohl . Ich fürchte aber, eine meiner Fragen gefällt dir gar nicht. Ich wühle mich gerade durch Apple Foren ..gggg.. Aber da schreiben Leute, die benutzen Begriffe, die für mich chinesisch klingen.