HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000035005 Gast

Ohne Führerschein Mofa

Was passiert wenn ich ohne Führerschein Mofa fahre und erwischt werde?

LG
Antworten (7)
wiwizilla
Dann gibt es Stress.
ing793
man wird Dich mehr oder weniger höflich bitten, 20€ auf das im Bußgeldbescheid angegebene Konto zu überweisen.
Musca
Es war in den frühen 70er, als der damals noch junge und unbedarfte Musca mit seiner Victoria 3-Gang, liebevoll Vicky genannt, völlig frei von Führerschein, Nummerschild, Beleuchtung oder sonstigem unnützem Kleinkram, fröhlich seine Runden drehte. Bis mich eines Tages eine Polizeistreife verfolgte. Kein Problem, dachte ich, und düste via Feldwege ab. Leider schnitt mir eine 2. Streife den Weg ab, sie waren per Funk informiert.Die Vicky wurde beschlagnahmt, es gab eine Gerichtsverhandlung. Anfangs schien mir der Richter noch recht freundlich, nachdem ich aber beiläufig erwähnte, dass ich den Einsatz von 2 Polizeiwagen gegen 1 Moped zutiefst unsportlich empfand, war es vorbei mit der Freundlichkeit. Meine Mutter schlug die Hände über den Kopf, dem Richter schwoll die Halsader an, ich verbrachte die Hälfte meiner Sommerferien mit laubsammeln im Stadtpark
Gast
Blauscheine für Schwarzfahrer, günstig bei BaulBläulich, Blauen.
moonlady123456
Mohammed-Blödel, was bist Du den für ein neuer Kasper?
Der Faschingsclown, extra kreiert für die paar Tage?
ing793
Paulchen hat mal wieder nix zu tun...
netter_fahrer
Fürs Mofa braucht man keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung. Haste die, ist alles paletti.