HOME
Frage Nummer 3000086534 Cordelier

Optisches Audiokabel

Ist ein optisches Kabel zur digitalen Audioübertragung besser als ein Kabel-Kabel?

Hintergrund Ps4 pro nicht mehr über Fernseheraudio.
Antworten (5)
miele
Das "Kabel-Kabel" nennt sich Cinch (elektrisch digital).

Bei hohen Ansprüchen an die Qualität der Wiedergabe würde ich mich im Zweifel für ein Toslink Kabel (Lichtwellenleiter, optische Übertragung) entscheiden, da dieses Brummschleifen vorbeugt.
Cordelier
Da die PS 4 / pro keine Cinch Anschlüsse hat geht da nur das Audiosignal am Fernseher abzugreifen oder ebend optisch direkt an der Konsole.
solitude32
Soll ich dir einen LWL zuschicken? So um 1,5 m habe ich lagermäßíg da.
Cordelier
Vielen Dank, aber den Systemen liegt meist ein LWL Kabel bei.
solitude32
Es sei dir vergönnt. Falls nicht, wirf die Trommel an oder schicke einen Briefvogel aus.