Schließen
Menü
Gast

Produktion und Lieferung Impfstoff

Warum wird nicht einheitlich der erste zugelassene Impfstoff . .z. b. Biontech weltweit produziert ,mehr Kapazitäten geschaffen einen einheitlichen Impfstoff weltweit herzustellen, an statt mehrere Impfstoffe zu testen ob diese dann zugelassen wird ?ob der Preis stimmt ?. Ist das nicht eher ein finanzielles Interesse und Wettbewerb verschiedene Impfstoffe das Zeit und Geld kostet und die Menschen verunsichert ?
Frage Nummer 3000261789

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
Skorti
1. Ist es immer sinnvoll mehrere Impfstoffe zu haben. Sollte sich die nächste Mutation gegen Impfstoff A als resistent erweisen, kann Impfstoff B evtl. noch helfen.
2. Was am schnellsten zugelassen ist, muss nicht am Besten oder Preiswertesten sein. Soll man jetzt künstliche Monopole schaffen, und nur einen Impfstoff zu lassen?
3. Freie Marktwirtschaft. Jedes Unternehmen kann selber entwickeln und versuchen sich am Markt durchzusetzen. Das ist natürlich ein finanzielles Interesse. Aber es spart Geld (Wettbewerb) und mich beruhigt es (Mehrere Waffen im Schrank)