Schließen
Menü
Gast

Warum dauert es von der Freigabe des Impfstoffes bis zur ersten Impfung 6 Tage?

Ich verstehe nicht das man nicht schon den Impfstoff vorab liefert und mit der Freigabe sofort mit impfen beginnen kann. Also am 21.12.2020!
Frage Nummer 3000213447

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
wokk
Hey, es ist Weihnachten. Die Leute, die sich mit Coronapatienten auskennen, sind auf Arbeit. Die anderen feiern und klatschen um 20 Uhr!
ingSND
Tja, so sind die Menschen.
Die sogenannten Patientenschützer beschweren sich, dass man so schnell anfängt; man könne doch nicht einfach loslegen, die Patienten müssten vorher ausführlich über die Risiken aufgeklärt werden.
Die anderen beschweren sich, dass man so langsam anfängt, die Patienten sollten nicht unnötig warten.
Es gibt logistische und rechtliche Gründe und es ist mir, ehrlich gesagt, herzlich egal, ob Du die verstehst.
Opal-V3
Ich musste auch 16 Tage auf meine zwei nur auf Bestellung konfigurierten Kopfhörerkabel aus den USA warten. Da kommt es doch auf ein paar Tage nicht an.