HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000105341 Gast

Quittung verloren (Bank)

Wenn ich meine Einzahlungsquittung verloren habe wo BLZ und Kontonummer draufstehen, kann ein fremder über Tor oder wie die Browser auch heissen einfach so geld abbuchen?
Antworten (3)
dschinn
Der Quatsch ist unabhängig von Tor.

Ohne nun auf die aktuellen Bestimmungen und Hürden seit IBAN und Co einzugehen....

Jeder kann theoretisch erst mal per Lastschrift von einem fremden Konto abbuchen lassen....
es mag Banken geben, die erst schießen und dann prüfen...

wie auch immer, für sowas prüft man regelmäßig per Kontoauszug was da los ist auf dem Konto... und strengt einfach eine RÜCKLASTSCHRIFT an über seine Bank und gut ists...

Polizei noch einschalten falls du Bock auf Action hast und aus.
elfigy
Denk mal nach. Jede Firma hat diese Angaben auf ihrer Rechnung stehen.
Also kann das keine Katastrophe sein.
Gute Banken werden bei ungewöhnlichen Lastschriften bei Privatleuten aufmerksam.
Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Kontoauszüge anschauen, unberechtigte Lastschriften zurückpfeifen.
OnePiece
Wenn jemand deine Mailadresse kennt, kann er ja noch lange keine Mails von dieser abrufen bzw. senden.