HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12291 PaulMannir

Sind deutsche Uhren hinsichtlich Ruf und Wertigkeit besser als die anderer Nationen? Kenne halt schweizer Uhren.

Antworten (7)
StechusKaktus
Soweit ich weiß, kommen so gut wie alle Uhrwerke von Uhren unter 1000 Euro aus Japan. Es ist also eh überall dasselbe drin...
denTHEpen
Ein echtes schweizerisches Uhrwerk ist natürlich qualitativ kaum zu überbieten. Allerdings gibt es auch sehr gute deutsche Markenuhren. Riedenschilduhren werden z.B in deutscher Handarbeit hergestellt und haben eune besonders gute und langlebige Qualität.
Hans Hoffmann
Uhren aus deutscher Produktion gehören im weltweiten Vergleich sicher zu den Spitzenreitern - allerdings ganz klar bezogen auf Spitzenqualität zu entsprechenden Preisen. Es sind also vor allem deutsche LUxusuhren von Herstellern wie Lange & Söhne, Glashütte Original oder Breitling, die auf dem internationalen Markt gefragt sind und auch schon mal etwas mehr kosten dürfen.
watchtime
Vor allem in Sachen tummeln sich einigen Manufakturen wie A. Lange & Söhne, Glashütte Original oder Nomos Glashütte, die weltweit aufgrund ihrer Qualität und des Designs sehr geschätzt werden. Aber auch in München, Pforzheim oder Schramberg sind Uhrenmarken beheimatet. Klar, dass die Schweiz, mit einer Vielzahl an Manufakturen, als Uhrenland sehr bekannt ist. Aber auch Seiko aus Japan hat einen guten Ruf. Weitere Informationen zu den Uhrenherstellern, deren Kollektionen und eine umfangreiche Uhrendatenbank findet man auf www.watchtime.net
schafschaf20
In Deutschland gibt es auch sehr gute Uhren. Sie werden hier ja schon lange gefertigt. Ich würde mich also nach Uhren von Traditionsunternehmen umsehen. Diesr Link vergleicht international sehr gute Uhrenmarken: http://www.zeitgefuehl.de/ Darunter sind auch deutsche.
Zuzie
Hi, mittlerweile sind deutsche Uhren genauso empfehlenswert wie schweizerische.
Allerdings fertigen ja auch deutsche Uhrenhersteller gern mit schweizerischen Uhrwerken. Das sieht man Ihnen nicht an, kann man aber den Angaben zum Uhrwerk entnehmen - da tragen auf einmal Deutsche Hersteller Werke in ihrer Uhr, die sonst bei Swatch vorkommen. Wie z.B. die des Werks ETA - sieht man immer nur in den Beschreibungen zu Uhr und Ausstattung
Zuzie
ICH HAB dir ja schon geschrieben, wie manchmal Deutsche Hersteller schweizerische Uhrwerke haben. Hier ist ein Hersteller, der ganz bewusst darauf aufmerksam macht, schau mal extra als Swiss Made von einem Deutschen Hersteller angegeben