Schließen
Menü
Gast

Sind Stihl Kettensägen für die Bundeswehr hochwertiger als die Stihl im freien Handel oder ist der einzige Unterschied nur der Nato-Olive Anstrich?

Frage Nummer 79806

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
bh_roth
Es sind handelsübliche Qualitäten, nur in einer weniger auffälligen Farbe. Da die Sägen sowieso einen hohen Qualitätsstandard haben, ist eine besondere Fertigung nicht notwendig. Dass sie aber eher Defekte aufweisen als handelsübliche, liegt nicht etwa daran, dass für die BW minderwertigere Sägen gefertigt werden, sondern dass viele der Benutzer trotz entsprechender Einweisung nicht besonders sorgsam mit dem Material umgehen (Ist ja nicht die eigene).
Opal
Wir haben einige Geräte von Stihl zuhause, Absolut beste Qualität, Selbst wenn mal eines fast nen jahr steht, sowie der Saugblaser, neuen Sprit drauf , 2x ziehen und Motor läuft.
Opal
Und das war eine der Besten. Mit der Blutrinne, genial.
elfigy
Dein Saugblaser ist auch nicht schlecht.