HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000106122 Gast

Sofortige Kündigung all meiner Versicherungen bei einem Anbieter?

Die Versicherung hat mir einen Vertrag unberechtigter Weise gekündigt.
Darf ich jetzt darauf bestehen, das meine anderen 10 Verträge von
meiner Seite aus mit sofortiger Wirkung gekündigt werden?
Antworten (3)
ing793
Nein, jeder Vertrag ist ein Einzelfall und hat individuelle Kündigungsfristen.

Was meinst Du eigentlich mit "unberechtigt" gekündigt. Es ist das gute Recht beider Vertragspartner, einen jedweden Vertrag entsprechend der Vertragsbedingungen zu kündigen.
Cheru
... und eine Kündigung mit sofortiger Wirkung geht schon gar nicht.

Aber Du könntest der Versicherung schriftlich (Brief/Fax) mitteilen, dass Du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist und erwägst, alle Deine Verträge zu kündigen. Das Ganze wühlt Dich auch innerlich so auf, dass Du allen Lesern Deines Blogs bzw. allen Mitgliedern Deines (möglichst großen) Vereins bzw. Deiner ganzen Großfamilie Bericht erstatten möchtest.
Lempel
Ach Cherub, der alleine nichts zustande bekommt und immer seine ach so große Gefolgschaft – die er nicht hat – als Drohung benutzt. Erfolglos.

Was glaubst du wohl, wie die Rechtsanwälte der Versicherung reagieren würden, wenn der Gast die Mitglieder des FC Bayern München als Drohgebärde hochziehen wollte?

Oder gar die Mafia Großfamilie?
Du bist ein Witz. Nur leider nicht witzig genug, dass ich über dich lachen könnte.