Schließen
Menü
Opal

Spinne

Hab ne kleine Trichternetzspinne am Wohnzimmerfensterrahmen, hat auch schon nen ordentliches Netz gespannt, aber da ich die nicht wegmachen möchte, und sie vor etwa drei Wochen die letzte Fliege im Flug gefangen hat, boah war echt int. und sie seit ein paar Tagen wild im Netz auf der Jagd ist, frage ich mich wie ich sie füttern kann??? ich hab weder Fliegen noch anderes Getier im Wohnzimmer, Was soll ich machen das die mir nicht verhungert????
Frage Nummer 99882

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (14)
Amos
Lieber Opal: mach ein Photo und gut ist's.
bh_roth
Abends Licht an machen, und das Fenster auf. Dann hat sie wieder Lebendfutter.
machine
Du spinnst doch! ;-)))))
Cu
Amos
Großartig!
Opal
Warum soll ich die Kleine mit dem Staubsauger einfach aufsaugen??? Sie tut mir nix und hat halt ihr Netz da aufgebaut, Spinnen im Haus/Wohnung gibts überall, nur fast alle sieht man nicht. Gerade weil das so int. wie sie ihr Netz aufhängt hat an verschieden Punkten ist faszinierend.
Vor Jahren hatte ich mal nen Hornissennest im Rolladenkasten, ein Erlebnis sondergleichen, die hatten Ihr Einflugloch direkt an meinem Fenster, Wow, da sind 5cm Brummer reingeflogen, die ich schon Meter vorher gehört habe. Wahnsinn.
Nur leider 5 Wochen vor Ihrem Auszug, mußte das Nest von der Hausverwaltung angeordnet entfernt werden. War dabei und da waren sicher noch 50 Larven im Nest. Welch ein Frevel. Ich hatte öfter von denen auf meinem Balkon auf der anderen Hausseite Besuch, absolut friedfertige Tiere. tztztz
Amos
Opal, reduzier die Dosis!
Opal
hmmm, hat mein Arzt auch schon gesagt das ich auf 20 C reduzieren soll
Opal
aber ich hab noch 110 30ger im Schrank liegen
Musca
Stellt euch nicht so an, Spinnen haben etwas sehr anmutiges. Wenn sie sich bei dir angesiedelt hat, wird sie schon was finden, ansonsten würde ich der Natur ihren freien Lauf lassen, Gruß von Smeagle
Opal
Beeindruckend war wo sie die Fliege aus dem Flug gefangen und innerhalb von Sek eingesponnen hat. Hab ich vorher noch nie gesehen. Deshalb hat sie bei mir ein Wohnrecht.
moonlady123456
@musca:
Kreuzspinne, oder?
Meine heißt Ottilie......
Musca
gut erkannt Moony, ich hab sie leider nur von der Rückseite erwischt. Die Dame wollte sich nicht vorderseitig zeigen.
Bumms
@Opal was hast du für einen dreckigen Balkon? Ist eine deiner Pflanzen etwa Cannabis?