HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 46251 Levi28973

Sport mit der Konsole: Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Lohnt der Kauf der teuren Programme?

Antworten (5)
bipail
Macht am Anfang Spaß. Dann wird das hampeln vor dem Bildschirm nur noch öde.
bh_roth
Korrekt. Ich finde dieses Hampeln vor dem Bildschirm einigermaßen affig. Nichts kann (zumindest momentan) ein Ersatz sein für reale sportliche Betätigung. Die Werbung versucht zwar den Eindruck zu erwecken, dass dieses Hampelei Sport ist, aber das ist nichts weiter als Suggestion und dient nur dem Absatz der schweineteuren und zu nichts ernsthaftem zu gebrauchenden Spielekonsolen.
MattisMacht1988
Wenn es dabei nur um das Sport machen geht, so sollte man nicht unbedingt auf eine Konsole setzen. In der Tat kann man heutzutage mit Geräten wie Wii und Co auch zu Hause vor dem Bildschirm Sport betrieben, gleichzusetzen mit dem Laufen im Wald oder anderen Sportarten ist dies jedoch nicht unbedingt.
larafa_32
Um es schon mal vorweg zu nehmen. Wenn man dem Körper mit aktiver Bewegung etwas Gutes tun will, geht nichts über eine echte betriebene Sportart.   Der Stolz sich zu überwinden und echte Erlebnisse in einer realen Umgebung sind nicht zu überbieten. Mal ganz abgesehen von den sozialen Kontakten, die man knüpfen kann. Sport auf der Konsole ist aber auch nicht zu verachten. Ins Schwitzen kommt man garantiert. Wenn man mit anderen spielt, kommen die sozialen Kontakte auch nicht zu kurz. Nur die Realitätsnähe der Sportprogramme, kann naturgemäß mit der Realität nicht mithalten. Aber auch nur ganz knapp nicht.
KirstenV
Für die Nintendo Wii Konsole gibt es eine sehr große Auswahl an Sportspielen. Angefangen von dem einfach aufgebauten Bowling, daß aber süchtig machen kann, über die verschiedensten Tennisspiele, bis hin zu den verschiedensten Fitnessspielen. Auch hier gibt es eine sehr große Auswahl. Von den ganz normalen Fitnessaufgaben, wie zum Beispiel auf der Stelle joggen bis zu den personalisierten Cardioprogrammen. Hier kann man sich die eigenen Übungen zusammenstellen und Ungeübte kommen am Anfang schon ins schwitzen. Und vor allem macht es Spaß.