Croc
Starter Motor
Ich hab ja neben meinem 190 SL noch eine Vespa PX 150. Ui, feurig, wie Sophia Loren. Mit Handschaltung und 2-Takt-Motor und knattert wie ein Rasenmäher. Ich liebe das Geräusch. Es kitzelt.
Sehr gelungen, alles auf der Hinterachse. Die Kraft von der Kurbelwelle direkt an das Antriebs-Rad. Eine Kupplung ist da auch. Logisch. Nur sehen kann man die nicht. Auch logisch.
Sie (meine Vespa) hat einen Kick Starter wie vor 40 Jahren. Funktioniert einwandfrei. Es sieht ja auch immer goldig aus, wenn ich darauf trete und so tue, als könnte ich nicht. Kommt immer ein junger Schwarzenegger, der mir die Kiste anschmeißt (entschuldigt bitte mein ... hihihi ...)
Da ist aber auch ein Elektro Motor. Da zieh ich nur die Kupplung, drück auf den Knopf, und – schwupps – läuft das alles.
Wo sitzt das Ding?
Sehr gelungen, alles auf der Hinterachse. Die Kraft von der Kurbelwelle direkt an das Antriebs-Rad. Eine Kupplung ist da auch. Logisch. Nur sehen kann man die nicht. Auch logisch.
Sie (meine Vespa) hat einen Kick Starter wie vor 40 Jahren. Funktioniert einwandfrei. Es sieht ja auch immer goldig aus, wenn ich darauf trete und so tue, als könnte ich nicht. Kommt immer ein junger Schwarzenegger, der mir die Kiste anschmeißt (entschuldigt bitte mein ... hihihi ...)
Da ist aber auch ein Elektro Motor. Da zieh ich nur die Kupplung, drück auf den Knopf, und – schwupps – läuft das alles.
Wo sitzt das Ding?
Antworten (4)
im Allgemeinen sitzt der E-Starter bei der Vespa im hinteren Teil des Motors, ein bißchen versetzt gegenüber dem Kickstarter, auf der dem Rad zugewandten Motorseite.
nicht jeder findet den oberen Totpunkt bei einem Einzylinder, nicht jeder findet den G-Punkt, nicht jeder findet, soweit vorhanden, den Anlasser einer Vespa
Musca. Ich kann nicht anders ... hihihi ...
*Entschuldigung*
Die Jungs hier in der Gegend sind sehr bereit, mir beim Fummeln zu helfen.
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Die Jungs hier in der Gegend sind sehr bereit, mir beim Fummeln zu helfen.