HOME
Frage Nummer 44569 MalteBU

Suche „Oma Rezepte“ Wer mag mir da weiterhelfen und verrät mir die Geheimnisse aus Omas Küche? Bei Oma war es halt doch am besten!

Antworten (8)
Amos
Das bekannteste Kochbuch aus alter Zeit ist das von Henriette Davidis. Näheres bei Wikipedia:
Sockenpuppe
Das bekannteste Kochbuch aus noch viel älterer Zeit ist "daz Buoch von guoter Spise", auch „Würzburger Kochbuch“ genannt!
Es ist das erste in deutscher Sprache verfasste Kochbuch!
Becks_Finest
Schau mal im Internet da gibts meistens die Rezepte die du haben willst und auch genaustens beschrieben wie es geht, wenn du da nichts findest schau mal in deiner Nachbarschaft und frage die älteren Leute mal, die haben auch ihren geheimens Tipps zu deinem Gericht das du Kochen willst.
berben23
Omas Rezepte findet man auch sehr viele im Internet. Wenn man dort den Suchbegriff "Oma Rezepte" eingibt, findet man viele Links dazu. Zum Beispiel diesen Link:"http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/omas-kueche/" dort findet man viele leckere und alte Rezepte aus Omas Zeiten. Diese sind genau beschrieben und auch bebildert.
Helena Roth
Omas Rezepte sind immer beliebt, aber meistens rücken sie damit nicht raus, meine Oma sagt immer das ist das gewisse etwas von früher was immer reinmuss, meistens nur ein Gewürz, frag am besten deine Oma mal, sie wird dir das bestimmt sagen und vielleicht auch verraten.
Annavondort
Ich verrate dir mein Lieblingsrezept von meiner Oma mütterlicherseits.
Das stammt noch aus Kriegszeiten als nix da war. Trotzdem hat Oma es geschafft die Kinder zu verwöhnen.
2 Tassen Haferflocken
1 Tasse Zucker
1 Tasse Kokosfett
1 Löffel Milch
1 - 2 Schnapsgläser Elfentrunk Holunder - der ist ganz wichtig
Erst das Kokosfett schmelzen, Zucker drunter rühren bis er sich aufgelöst hat, dann den Löffel Milch rein, dann den Elfentrunk und dann 3 Esslöffel bitteren Kakao hinein rühren. Wenn das glatt gerührt ist, kommen die Haferflocken rein.
Dann macht man kleine Haufen und kann sie warm und kalt genießen.
Das ist die gesündeste und leckerste Schokolade der Welt.
Ich mach die heute immer noch.
primusinterpares
Elfentrunk Hollunder ist Blödsinn. Es reicht ganz normaler Hollunder Sirup.