HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15864 juliuspastius92

Um meiner Wohnung einen neuen, kreativen Touch zu geben, will ich ansprechende Großbilder haben. Allerdings kenne ich mich nicht mit Kunst aus. Was für Motivideen fallen euch ein?

Antworten (9)
starmax
Du nimmst ein Urlaubsfoto ( Landschaft, oder Blume) und vergrößerst eine Ecke sinnlos um ein paar hundert %. Dann überträgst du die Farbflächen auf eine große Leinwand und spachtelst mit Acryl- oder Ölfarbe lustig drauf los. Pastös, unverdünnt. Vergiß nicht, zu signieren. Und mir fünf Prozent bei Verkauf abzugeben.
Highspeed
Ich würde einfach mal die Bildersuche von Google bemühen. Ein paar Stichworte eingeben und schauen was einem da so gezeigt wird.
Sixpence
Geh zu Ikea. Du bist genau die Zielgruppe.
Heraklit1970
Filmplakate machen sich auch gut.
KarlaKitschig
Da gibt es eine Menge Möglichkeiten
1. Wie von den Vorschreibern beschrieben, eigenes Foto auf Leinwand aufziehen lassen und aufhängen, da gibt es massig Anbieter im Netz.
2. IKEA.. wobei, naja das ist natürlich Geschmackssache.
3. Selber malen. In jedem kleineren Geschenkeladen und in Baumärkten findest Du Leinwände. Dann Acyl oder Ölfarbe kaufen und los gehts
4. Kunstdrucke. Im Internet gibt es einige gute Seiten, die Kunstdrucke anbieten. (Kunst für alle z.B.) Dort kannst Du entweder zwischen den einzelnen Stilen und Epochen wählen, oder direkt auf die Künstler klicken. Hier kommt es natürlich auf Deinen Geschmack an, magst Du es eher modern und abstrackt, solltest Du Dir den Expressionismus mal näher anschauen. Ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt.
5. Die Wände bekleben, mit Motiven die es auch schon in jedem Baumarkt gibt. Damit habe ich allerdings wenig Erfahrung
Ina79
Hallo erstmal. Es gibt solche großen Bilder mit den typischen Motiven wie ein Weg innerhalb einer Allee mit Bäumen, oder ein Weg der in den Wald führt. Ich persönlich finde das nicht so toll. Ich habe mir im Internet ein großes Bild mit Strand-Motiv besorgt. Besonders die Palme setzt einen individuellen Akzent. Blumen mit ausladenden Blüten sind auch ganz schick.
adelbertmueller
Schau doch mal bei photofaktur die haben eine menge genialer Motive im Großformat auf Ihrem Exklusivshop. Beste Qualität.
wiki01
Wassn hier los? Können die Dumpfbacken kein Datum mehr lesen?
Rocktan
Schon, aber den Flachwichsern ist alles recht um einen Link unterbringen zu können. Ist ja auch der einzige Sinn dieses SAchmalspurforums.