HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30603 Tonnymagic

Unser Festnetz-Anschluß ist häufig einfach nicht erreichbar. Woran können diese Telefonstörungen liegen?

Antworten (8)
Yasser
Normales festnetz
oder Router ?
antwortomat
Was Yasser meint, ISDN oder VoIP?
Ich geh mal von ISDN aus.
Mit dem Telefonanbieter gesprochen? Sind die Telefone ok, ist die Telefonanlage ok, richtig eingerichtet?
Sind die Kabel alle ok?
bh_roth
Ich mach das immer mit Rechnung bezahlen, dann gehts wieder.
Locker bleiben.
wagnerP8
Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder liegt das Problem beim Provider, also Deinem Telefon-Anbieter oder bei Dir vor Ort. Bei meinem alten Provider gab es recht häufig Serverausfälle, das Problem habe ich nach meinem Wechsel nicht mehr. Ob da Problem vor Ort liegst, solltest Du mit dem Kundenservice abklären, die Deine Leitung von einem Techniker ausmessen lassen.
Cmüll_for2
3 Möglichkeiten: Entweder ist euer Telefon kaputt, was ich aber nicht glaube, denn sonst würde es sich um ein dauerhaftes Problem handelt. Oder die Telefongesellschaft hat technische Probleme, was sich aber schnell wieder sollte. Hoffentlich ist aber nicht die Leitung kaputt, denn das wäre teuer und langwierig.
Hermannese23
Wahrschenlich gibt es ein Problem mit der Leitung. Fragt mal die Nachbarn, ob die etwas ähnliches haben. Wenn nicht, liegt es am Hausanschluss oder eurer Telefonanlage. Beschwert euch beim Telefonanbieter, wenn nichts passiert, haltet die Zahlungen zurück.
didi85
Hi vielleicht hilft dir Die Störungsseite über Unitymedia Störungen weiter?!