HOME

Noch Fragen?

Karloze_+-0

Aktiv seit: 04.08.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Karloze_+-0

Ich habe gehört, dass Apfelessig stoffwechselanregend ist. Ist das wirklich so?

Moin Moin! Apfelessig ist sehr gesund und es stimmt, dass es den Stoffwechsel anregt! Bereits in der Antike hat man Apfelessig nicht nur zum Würzen, sondern auch zum Heilen verwendet. Hildegard von Bingen schrieb, dass er das Stinkende im Menschen reinige und das Essen damit seinen rechten Weg gehe. Fakt ist, Apfelessig regt den Stoffwechsel an, fördert die Durchblutung und die Verdauung. Außerdem stärkt er das Immunsystem, was den Menschen vitaler werden lässt. Ich kann Euch Apfelessig nur empfehlen.

Mein Mietauto hat zwei defekte Fernlichter - muss ich die austauschen oder die Verleihfirma?

Wer diese Lichter auszutauschen hat, ist nicht zu 100 Prozent zu sagen, bevor man nicht weiß, ob die Lichter schon bei der Übergabe defekt waren, oder erst während der Mietzeit kaputt gegangen sind. Es handelt sich einwandfrei um ein Verschleißteil bei den Glühbirnen in den Scheinwerfern und sind höchstwahrscheinlich daher von der Verleihfirma zu ersetzen.

Ich kann irgendwie keine SMS mehr senden. Der Empfang ist da aber es gehen keine aus noch ein! Woran kann das liegen?

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Wenn du zum Beispiel Prepaid nutzt, so solltest du dich natürlich fragen ob du überhaupt noch Guthaben auf deiner Karte hast. Wenn dies nicht der Fall ist, so kann es an einem Defekt des Gerätes liegen oder aber auch an dem Provider. Somit sollte man den Provider kontaktieren und dann den Hersteller des Handys.

Mit welchem Player kann ich WDR 4 Radio auf meinem Smartphone hören?

Die wichtigste Voraussetzung ist die Herstellung einer Datenverbindung zwischen Handy und Internet. Dazu muss beim Mobilfunkanbieter die Nutzung für das Internet und die Datennutzung freigeschaltet sein. Die Software zum Abspielen ist bei den meisten Smartphone schon installiert. Der Sender WDR 4 bietet die Software WindowsMedia Player oder den Real Player an.

Worin unterscheiden sich gesättigte und ungesättigte Kohlenwasserstoffe?

Gesättigte Kohlenwasserstoffe sind vorwiegend Alkane und haben aussschließlich einfache Kohlenwasserstoffverbindungen. Sie werden meist als C-C dargestellt. D.h. alle freien Verbindungen sind mit Wasserstoffatomen gesättigt. Ungesättigte Kohlenwasserstoffe dagegen haben mehrfach Doppelbindungen oder auch Dreifachbindungen wie z.B. Ethen und haben einen Doppelstrich in der Darstellung, C=C. An die Enden können sich andere Atome anlagern und sind somit ungesättigt.

Gibt es das aktuelle Timeshift patch eigentlich auch schon auf deutsch? Wenn ja, wo?

Es gibt den Timeshift patch bereits in deutsch. Man braucht im Internet in der Suchmaschine nur den Suchbegriff "Timeshift patch" eingeben, dann findet man einige Links, auf denen dieser patch als Freeware zum Kostenlosen Download angeboten wird. Diese sind alle in deutsch.

Haben die Berlusconi Skandale eigentlich auch juristische Konsequenzen? Oder ist es tatsächlich mit seinem politischen Rücktritt getan?

Nun ja, wie es aussieht, wird er wohl nun auf jeden Fall zurücktreten. Skandale konnten ihm vor allem deswegen nichts anhaben, weil er als Ministerpräsident Immunität genießt bzw. genoss. Das heißt, sein Amt, das er mit aller Macht verteidigt, beschützt ihn vor skandalösen Prozessen.

Wem gehört eigentlich die Sim Karten? Dem Anbieter oder dem Kunden? Und muss ich die bei nem Anbieterwechsel zurückgeben?

Ja, eine Sim-Karte hat Speicherplatz. Man kann ja auch Kontakte auf der Karte speichern. Allerdings ist der Speicher sehr klein und nicht vergleichbar mit etwa SD-Karten. Er liegt in der Größenordnung von unter 1MB während moderne SD-Karten ja schon mehrer GB speichern können.

Ich muss bald operiert werden. Wie ist das mit Krankenhaus-Zusatzversicherungen? Kann ich jetzt noch eine abschließen?

Abschließen kannst du sie zwar, sie wird aber für die anstehende Operation keine Kosten übernehmen. Solche Krankenhaus-Zusatzversicherungen enthalten eine Klausel, die besagt, dass der Schaden, für den die Versicherung abgeschlossen wird, erst einen gewissen Zeitraum nach Vertragsabschluss entstanden sein dürfen, meist drei oder sechs Monate.

Ich habe im Taskmanager ein Programm namens MsMpENG.exe das total viel Speicher braucht! Was ist das für ein Programm und ist das wichtig?

MsMpENG.exe ist schon ein wichtiges Programm für Ihren Computer. Das ist eine Art Virusprogramm, welches die Fähigkeit besitzt, Spyware - Krankheiten zu entfernen aber auch diese gar nicht zuzulassen. Ebenso wird über das MsMpENG.exe Programm auch nach Würmern und Trojanern gesucht. In diesem Programm gibt es Echtheits-Sicherheitsagenten. Die überprüfen, ob unsichere Programme enthalten sind.

Ich möchte Journalismus studieren. Welche Unis haben bei diesem Studiengang einen guten Ruf?

Einen schlechten Ruf hat keine Uni. Die Axel-Springer-Akademie hat einen wirklich sehr guten Ruf. Sie ist in Berlin. Da die Journalistenausbildung nicht endgültig geregelt ist, gibt es viele sehr erfolgreiche Journalisten, die über ein Volontariat in den Beruf eingestiegen sind.

Ich bekomme bei XP immer wieder die Meldung "nicht genügend virtueller Speicher", wie kann ich den Speicher löschen?

Die Heizung muss vollständig entlüftet werden, d.h. das Ventil muss unbedingt lange genug geöffnet bleiben. Ein sicheres Anzeichen für eine vollständige Entlüftung liegt dann vor, wenn anstatt oft übel riechender Luft einige Tropfen Heizungswasser austreten. Für den Entlüftungsvorgang muss die Heizung folglich unbedingt in Betrieb sein. Selbstverständlich sollten Sie auch unbedingt ein kleines Gefäß zum Auffangen des Heizungswasser bereit halten sowie Schutzhandschuhe zur Verhinderung von Verbrühungen tragen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, Ventil rasch schließen und fest zudrehen.

In meinem Aquarium sind unheimlich viele Schwebeteilchen im Wasser, was kann ich tun um wieder kristallklares Wasser zu bekommen?

Schmerzen beim Laufen, Treppensteigen, Kreuzschmerzen, Wadenkrämpfe oder überhaupt Krämpfe. Überall wo es Muskeln hat. Man ist nicht mehr so Belastbar. Man tut sich schwehr beim heben. Es gibt ja bekanntlich verschiedene Muskelerkrankungen. Muskelschwund ist eine der schlimmsten Erkrankungen des Muskels und führt in der Regel zum Tod. Ein Zeichen hierfür ist auch Gelenkschwund.

Ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen mit einer kleinen Erkältung und Heiserkeit, was hilft bei euch da meistens am besten gegen?

Salbeitee mit Honig hilft gegen die Heiserkeit. Den Honig sollte man aber nicht in den ganz heißen Tee einrühren, da durch die Hitze wertvolle Inhaltsstoffe zerstört werden. Man kann auch zwischendurch immer wieder mal einen Löffel Honig einnehmen. Zur Stärkung des Immunsystems sollte man über den Tag verteilt mehrere Dosen Vitamin C einnehmen. (Am besten aus natürlichen Quellen, also Obst!) Außerdem sollte man noch viel trinken.

Hatte jemand von euch schon mal die Kniescheibe gebrochen? Mich würde interessieren wie lange die Heilung gedauert hat?

Mein Mann hatte die Kniescheibe gebrochen,Er hat ca 2 monate gebraucht ehe sie wieder geheilt ist.Aber Schmerzen darin hat er auch heute nach 8 Monaten noch. Es kommt auch darauf an , wie die Kreuzbänder und der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Ist das nicht so sehr der Fall dann ist die Heilung auch schneller durch,kommt auch immer auf das aktive immunsystem drauf an.

Bringt ein Rucksackverband bei Rückenproblemen wirklich was? Was muss beim Anlegen beachtet werden und wie lange kann der dann bleiben?

Ein Rucksackverband wird normalerweise nur bei einem Schlüsselbeinbruch verwendet. Er kann also kaum bei normalen Rückenbeschwerden helfen. Er sorgt vorallem auch dafür, das du eine gerade Rückenhaltung einhälst und das dein Schlüsselbein gerade zusammenwächst. Diese Art von Verband sollte unbedingt von einem Arzt angelegt werden, da man ansonsten Nerven und Blutbahnen abquetschen könnte.

Mit welchen Tricks kann man die Rhetorik für sein mündliches Abitur trainieren?

Um rhetorisch besser für das mündliche Abitur vorbereitet zu sein können folgende Tipps helfen: Einfache und kurze Hauptsätze bilden sind besser als mehrere Hauptsätze. Auf passende Stimmlagenwechsel und angemessene Lautstärke der Aussprache achten und dies üben. Auf richtige Grammatik achten und klare Sätze formulieren. Auf deutliche Aussprache achten und eine angepasste Geschwindigkeit vom Sprachfluss einüben. Gewerkschaften,die Volkshochschule und Bildungswerke bieten auch Rhetorikseminare an.

Ich habe gehört, dass Aloe Vera bei Gicht helfen soll. Was ist da dran?

Die Pflanze hilft bei sehr vielen Erkrankungen, aber es ist kein Wundermittel. Gerade bei gichtähnlichen Beschwerden sollte man übermäßigen Fleischkonsum und Rotwein meiden. Genau diese Faktoren lösen die Anfälle nämlich meistens aus. Wenn du diene Gewohnheiten ein wenig änderst kann sie unterstützend wirken.

Mir reißen manchmal die Mundwinkel ein, wenn es kalt draußen ist. Was kann ich dagegen tun?

Meistens ist dies ein Zeichen für Vitaminmangel, der sich so bemerkbar macht. Du solltest mehr Obst und Gemüse essen. Außerdem ist es sehr empfehlenswert im Winter jeden Tag eine halb Zitrone zu pressen. Das stärkt dein Immunsystem richtig gut und macht dich widerstandsfähiger.

In Brasilien gibt es ja verschiedene Religionen nebeneinander. Warum klappt das da so gut und woanders nicht?

Brasilien ist ein Einwanderungsland. Die zugewanderten Bewohner sind in dem Bewusstsein eingewandert, dass faktisch nichts vorgegeben war, was Vorgaben gemacht hätte. Sie haben ihre neue Existenz auf der gleichen Ebene aufgebaut wie alle anderen auch. Es gab niemanden, der sie bevormundet oder Besitzstände angemeldet hätte. Die Indios im Land waren bedeutungslos.

Wie lange dauert es eigentlich, bis eine Scheckgutschrift erfolgt? Ich warte jetzt schon eine Woche. Ist das normal?

Normalerweise dauert es nicht ganz so lange und ich würde an deiner Stelle mal nachhaken, wo die Gutschrift bleibt. Aber ein Scheck durchläuft verschiedene Inkassostellen und das kann durchaus einige Tage in Anspruch nehmen. Deshalb werden Schecks auch immer seltener.

Ich verdiene über eine Zeitfirma weniger als normale Angestellte bei der jetzigen Firma. Für die gleiche Arbeit. Was kann ich dagegen tun?

Das kommt auch darauf an, wie lange du schon da bist. Leider hat die Politik noch nicht entschieden, dass vom ersten Tag an gleicher Lohn gezahlt werden muss. Aber wenn du einen Betrug nachweisen kannst, kannst ud auf eine Festanstellung bestehen. Wenn du erst kurz da bist, kannst du nur darauf hoffen.

Wo kann man antiquarische Bücher online kaufen? Ich interessiere mich insbesondere für alte Atlanten.

Es gibt viele Angebote für antiquarische Bücher, die es online zu bestellen gibt. Zum Beispiel unter Amazon oder Ebay. Es gibt aber auch eine tolle Seite speziell zu antiquaren Büchern nämlich http://www.abebooks.de/?cm_ven=Google&cm_cat=DAT&cm_pla=Antiquarisch&cm_ite=antiquarisch.

Hat man mit einem Verdienst von 1200 € netto Anspruch auf Erstausstattungsunterstützung? Wie schreibt man einen Antrag auf Erstausstattung?

Da liegst du ziemlich genau auf der Grenze. Wende dich an das zuständige Amt und frage mal nach den Abschreibungsmöglichkeiten. Also ob es Ausgaben gibt, die du von deinem Einkommen abziehen kannst. Sonst hast du nämlich kein Anrecht. Aber wenn, trage diese Ausgaben im Formular gewissenhaft ein.

Was ist unter der gesetzlichen Festschreibung der Netzneutralität konkret zu verstehen?

Dabei geht es um die Verbreitung von Netzinhalten und deren Priorisierung durch die Netzbetreiber im Internet. Das heißt, dass alle Inhalte und deren Veröffentlichung gleichbehandelt und somit neutral behandelt werden sollen. Damit soll einer Diskriminierungsgefahr in der Zukunft vorgebeugt werden.

In welchem Brotkasten fühlt sich Brot am wohlsten? Keramik? Holz? Kunststoff?

Hallo! Also zu Kunststoff würde ich dir nicht raten. Habe dabei das Gefühl, das Brot nimmt den Kunststoffgeschmack an. Keramik und Holz sind beide gut. Ein kleiner Tipp: Einen halben Apfel für zwei Tage dazu legen und danach austauschen. Die Frucht gibt Feuchtigkeit ab und das Brot bleibt richtig frisch.

Wie lange kann ich Brot einfrieren? Hält Vollkornbrot länger als Weißbrot?

wir frieren unser brot auch immer ein, damit es möglichst frisch ist und man nicht nur eine sorte essen muss. allerdings verbrauchen wir die eingefrorenen hälften dann aber auch innerhalb eines monats - sonst reicht auch der platz in unserem gefrierschrank nicht aus.

Lohnt es sich, sich gegen die Kosten einer Tieroperation zu versichern? Ich habe zwei große Hunde.

Das kommt auf das ALter der Hunde an. Und wie lieb dir die Tiere sind. Es gibt Hundeversicherungen, die zu relativ günstigen Preisen zu haben sind und die auch relativ kostspielige Behandlungen übernehmen. Für meine Hunde ist es mir das WErt. Finanziell auszahlen wird es sich aber nicht.